Herbstfest Rosenheim

User haben gewählt: Das ist der Wiesnhit 2014

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Seit Anfang August hatten unsere User die Wahl: Wir suchten den Hit des diesjährigen Herbstfestes. Es fand sich ein eindeutiger Gewinner unseres Votings:

Das Endergebnis: Das gesamte Votingergebnis HIER in der Großansicht.

Klarer hätte das Ergebnis kaum ausfallen können: Obwohl es insgesamt neun Lieder in der Auswahl gab, gewann ein Song mit 69,1 Prozent haushoch! Er hängte sogar "Atemlos" von Helene Fischer (5,4 Prozent) deutlich ab: "Hey, hey, hey, wo san de Weiber?"  erreichte sage und schreibe 14.638 Stimmen!

Ein klein wenig wundern es uns ja schon, denn bei so vielen feschen Dirndl auf dem Rosenheimer Herbstfest erübrigt sich diese Frage eigentlich. Aber der Refrain ist schnell auswendig gelernt und mit diesem Liedtext auf den Lippen fällt auch das Flirten im Festzelt noch vor der dritten Mass leichter. Darum: Herzlichen Glückwunsch an die Schorsch Kuchler Band aus Brannenburg!

Das ist der Wiesnhit 2014:

Demokratisch war übrigens nicht nur die Wahl, sondern das Lied wurde - wie andere Hits auch - erst von den Usern vorgeschlagen. In der ersten Runde des Votings hatten wir es noch gar nicht auf dem Zettel! Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch die Musikkapellen in den Festzelten auf euer klares Votingergebnis hören und das Lied fleißig rauf- und runterspielen!

mg

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache