Wiesn-Blaulicht: Vater und Sohn pöbelten rum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eigentlich ist am Montag alles friedlich geblieben. Sogar ein Kompliment an die Wiesn-Besucher spricht die Polizei aus - doch es gibt leider auch schwarze Schafe:

Zehntausende gutgelaunter und friedlicher Besucher sorgten bei bestem Wiesnwetter dafür, dass die Polizei am gestrigen Montag einen ausgesprochen ruhigen Arbeitstag hatte. „Die Stimmung auf dem Herbstfest war in den vergangenen beiden Tagen so, wie wir uns das wünschen. Ein Kompliment an die Rosenheimer und ihre Gäste, die auch gestern ausgelassen, aber friedlich feierten“, so das Resumee von Einsatzleiter Dr. Walter Buggisch.

Vater und Sohn landeten in Haftzelle

Wenn der Vater mit dem Sohne einen Wiesnausflug unternimmt, dann kann das auch in einer Arrestzelle der Polizei enden. Weil ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem 20-jährigen Sohn spätabends andere Gäste anpöbelte und schubste, mussten beide mit auf die Wiesnwache kommen. Aber auch dort beruhigten sich die beiden Männer nicht, sondern führten sich weiter recht aggressiv auf. Für sie endete der Abend deshalb  in einer Haftzelle der nahen Polizeiinspektion.

Radldiebe haben Hochkonjunktur

Gleich drei Radlbesitzer zeigten am gestrigen Montag den Diebstahl ihrer teils teuren Räder an. Die Mountainbikes eines 18-jährigen Kolbermoorers und einer 67-jährigen Rosenheimerin wurden bereits am vergangenen Wochenende gestohlen. Das etwa 1.300 Euro teure Mountainbike eines 54 Jahre alten Mannes aus Nordrhein-Westfalen schnappten sich Diebe dann am Montag um die Mittagszeit. Alle drei Fahrräder waren am Rande der Loretowiese abgestellt gewesen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache