Party für den guten Zweck

Spendenaktion: Kinder-Charity im Prosecco-Stadl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Tanzen, feiern, Freunde treffen und gleichzeitig etwas Gutes tun - Unter diesem Motto stand die Spendenaktion im Prosecco-Stadl am Donnerstag. Max Fraenkel erklärt, worum es geht:

Vom Dauerregen am Donnerstag ließen sich die Gäste auf der Rosenheimer Wiesn das Feiern ganz sicher nicht verderben. Trotz der schlechten Laune des Wettergottes und kühler Temperaturen ging es in den Zelten und Hallen wieder richtig rund. Eine ganz besondere Aktion hat sich dazu noch die Familie Fraenkel, die Betreiber des Prosecco-Stadls, einfallen lassen: Party für den guten Zweck stand hier am Donnerstag Abend auf der Tagesordnung.

"Bei uns heißt es heute zum ersten Mal Spenden-Stadl, wo wir einfach etwas zurückgeben wollen, an die Leute in Rosenheim. Wenns uns allen so gut geht, kann man das schon mal machen", erklärt Max Fraenkel, der eigens für diesen Abend Freunde, Familie und das ein oder andere bekannte Rosenheimer Gesicht zum Dienst hinter der Bar organisiert hatte. Neben Grimme-Preisträger Philipp Walulis unterstützten auch Tom Ottitsch, Christoph von Preysing, Hubert Paulweber, die Familie Aicher aus Rosenheim und viele mehr die Aktion zugunsten des Kinderhilfswerks und des Kinderheims "Zur schönen Aussicht". "Ich bin wirklich überwältigt von dem Feedback, weil alle sofort gesagt haben, da simma dabei", freute sich Max Fraenkel auf den turbulenten Abend.

Aufgrund der zahlreichen Zusagen und der ausschließlich positiven Zuspruchs will Max Fraenkel auch im kommenden Jahr den Spenden-Stadl fortführen. Wir dürfen also gespannt sein, wen er dann aus dem Hut zaubert und zum Dienst hinterm Tresen verdonnert.

Bilder von der Charity-Party im Prosecco-Stadl am Donnerstag

Die Miss Herbstfest im Prosecco-Stadl

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache