Mit den Wikingern in der Festhalle

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Auch die Wikinger haben schon Bier gebraut – da passte es gut, dass die Rosenheimer Frauenunion mit einem Wikingerhelm samt Trinkhörnern in die Auerbräu-Festhalle kam:

Die Frauenunion wollte Ferdinand Steinacher zum "größten Kämpfer aller Zeiten" erklären. Der Brauereichef machte den Spaß gerne mit, setzte sich den Helm auf und stieß mit Ursula Meishammer, Silvia Tom, Alexandra Linordner und Ulrike Plankl (von links) an. 

Bier spielte in Skandinavien zur Zeit der Wikinger eine bedeutende Rolle. Im hohen Norden gab es sogar schon so etwas wie „Markennamen“ – für starkes, schwaches, selbstgebrautes oder nach Raubzügen "importiertes" Bier. Die Wikinger-Ausstellung im Rosenheimer Lokschuppen ist noch bis 4. Dezember zu sehen. 

reisner (Oberbayerisches Volksblatt)

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Darum solltest genau DU Dich bewerben!
Darum solltest genau DU Dich bewerben!
Bewirb Dich jetzt als Miss Herbstfest 2017!
Bewirb Dich jetzt als Miss Herbstfest 2017!
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
Wir suchen die neue Miss Herbstfest - Was Dich erwartet!
Wir suchen die neue Miss Herbstfest - Was Dich erwartet!
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016