Streitendes Pärchen und ein 84-jähriger Schreihals

Wiesnblaulicht: Senior (84) schrie im Festzelt rum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Die Polizei verlebte auch am Dienstag eine ruhige Wiesn. Ein paar Einsätze gab es aber. Mittendrin: ein streitendes Pärchen und ein älterer Rosenheimer "Schreihals".

Auch der Dienstag verlief für die Beamten der Wiesnwache ruhig und ohne größere Zwischenfälle. Bedingt durch den Wetterwechsel mit Wind und Regen waren die Bierhochburgen und überdachten Lokalitäten abends gut besucht. Hier hatten die Ordnungsdienste alles im Griff. Es gab so gut wie keine Auseinandersetzungen. Ein paar Einsätze gab es aber doch für die Polizei.

Rüstiger Senior schreit im Zelt herum

Die Redensart "Alter schützt vor Torheit nicht" traf am späten Dienstagabend auf einen 84-jährigen Rosenheimer zu. Der rüstige Senior schrie in einem Zelt herum und sorgte für Ärger bei den anderen Gästen. Die Ursache war das rüpelhafte Verhalten war auch schnell klar: der Mann war stark betrunken. Weil ihm keine Straftaten vorgeworfen werden mussten und ob seines hohen Alters, blieb ihm die Arrestzelle erspart. Er wurde nach Hause gebracht.

Paar schlägt sich gegenseitig

Schief hängen dürfte der Haussegen bei einem Rosenheimer Paar am heutigen Tag (hier unser eigener Artikel über den Vorfall). Beide waren im Anschluss nach dem Wiesnbesuch daheim aneinandergeraten, es kam zu gegenseitigen Schlägen. Die hinzugerufene Polizei trennte die "Streithaferl", sie zog freiwillig zu ihrer Großmutter. Der Alkoholtest bei den beiden fiel unentschieden aus, beide brachten es auf 1,3 Promille. Anzeigen wegen Körperverletzung folgen.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache