Stänkernde Jugendliche fordern Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Eine Gruppe pöbelnder Heranwachsender hat am Samstagabend auf dem Herbstfest einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst.

Wie die Pressestelle der Polizei auf Anfrage von rosenheim24 mitteilte, ist es am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, im Bereich der Auer Bräu-Festhalle zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auslöser war eine Gruppe türkischer Jugendlicher, die sich offenbar gegenseitig in die Haare bekam. Als sich mehrere Streifen, teils zu Fuß, teils mit dem Auto über den nahen Friedhofsweg, dem Tatort näherten, richtete sich der Zorn der Migranten plötzlich gegen die Polizisten.

"Die Jugendlichen haben die Polizisten wohl etwas schief angeredet. Da aber ansonsten noch keine Straftaten begangen worden sind, haben wir nicht weiter eingegriffen", sagte Polizeisprecher Stefan Sonntag gegenüber rosenheim24.de. Die Polizei hatte am einsatzintensiven Samstagabend ohnehin anderweitig schon genügend zu tun.

mw/redro24

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Wiesnhit 2019: Welches Lied stand ganz oben auf der Playlist? 
Wiesnhit 2019: Welches Lied stand ganz oben auf der Playlist? 
Sonne, Regen, Sonne: Das ist die Wiesn-Bilanz des Veranstalters
Sonne, Regen, Sonne: Das ist die Wiesn-Bilanz des Veranstalters
Der letzte Herbstfest-Tag: So schön war das Wiesn-Finale 
Der letzte Herbstfest-Tag: So schön war das Wiesn-Finale 
Die Miss verabschiedet sich in der Auerbräu Festhalle und im Flötzinger Festzelt
Die Miss verabschiedet sich in der Auerbräu Festhalle und im Flötzinger Festzelt
Bilanz der Polizei zum Rosenheimer Herbstfest 2019
Bilanz der Polizei zum Rosenheimer Herbstfest 2019
Herbstfest Rosenheim - Nachtrundgang am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Nachtrundgang am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Auerbräu-Festhallen-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Auerbräu-Festhallen-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Flötzinger-Festzelt-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Flötzinger-Festzelt-Finale am dritten Sonntag
Video
Auftakt des Rosenheimer Herbstfestes 2019
Auftakt des Rosenheimer Herbstfestes 2019