Herbstfest Rosenheim

Endlich wieder auf dem Herbstfest: traditionsreiches Kasperltheater

  • Isabella Schweiger Isabella Schweiger
    schließen
  • schließen
  • Weitere
    schließen
Herbstfest Rosenheim / Kasperltheater
+
Ein großer Spaß für jedes Alter: das "Original Münchner Kasperltheater".
  • Isabella Schweiger
    VonIsabella Schweiger
    schließen

Rosenheim - Die jüngsten Besucher wird es besonders freuen, aber auch Eltern und Großeltern schwelgen gern in Erinnerungen: auf dem Rosenheimer Herbstfest gibt es endlich wieder ein Kasperltheater.

"Kinder, seid ihr alle da?" Diesen Ruf kennt wohl jeder und er versetzt einen sofort wieder zurück in die eigene Kindheit, wenn man auf der Wiesn gespannt die Abenteuer vom Kasperl, dem Krokodil, dem Wachtmeister und der Prinzessin verfolgt hat. In diesem Jahr ist es gelungen, wieder ein Kasperltheater nach Rosenheim zu holen, ein sehr traditionsreiches noch dazu: das "Original Münchner Kasperltheater", dessen Wurzeln bis ins 16. Jahrhundert zurückgehen und das seinerzeit sogar mit einem aus Stein gemauerten Theater, ein Teil des Münchner Oktoberfestes war. Angela Weiss hat das Unternehmen heuer von ihrem Vater Fritz Aprill übernommen, der viele Jahre in Bayern unterwegs war und mit seinen Geschichten ganze Generationen begeistert hat.

Wie wär's mal mit Nutella-Mandeln? 

Feine Nuss-Spezialitäten findet man im "Mandelhaus Weiss", direkt am Zugang Herbststraße.

Ebenfalls zur Schausteller-Familie gehört das "Mandelhaus Weiss". Wer also nach einem unterhaltsamen Kasperl-Theater Besuch noch Lust auf die typische Herbstfest-Spezialität hat, ist im "Mandelhaus Weiss", in der Flötzingergasse direkt am Ein- und Ausgang Herbststraße, gut aufgehoben. Neben gebrannten Nüssen aus aller Welt, findet man hier auch Ausgefallenes wie Nutella-, Eierlikör- oder Chilli-Mandeln. Natürlich auch im Angebot: frisches Magenbrot, feine Kokosflocken und duftendes Popcorn. 

si 

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Aktuelles von der Wiesn

Wenig Chancen für Christkindlmarkt - Optimismus für Herbstfest 2022
Wenig Chancen für Christkindlmarkt - Optimismus für Herbstfest 2022
Wenig Chancen für Christkindlmarkt - Optimismus für Herbstfest 2022
Rosenheimer Herbstfest 2021 abgesagt! „Traurigste Entscheidung meiner Amtszeit“
Rosenheimer Herbstfest 2021 abgesagt! „Traurigste Entscheidung meiner Amtszeit“