Den Hahn benötigt er für seine Auftritte

Auerhahn für Starkbier-Derblecker

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Vergeblich hatte Peter Kirmair versucht den Auerhahn beim Glückshafen zu gewinnen. Letztendlich erhielt er ihn dann doch: für eine direkte Spende ans Waisenhaus!

Nach mehreren erfolglosen Versuchen beim Loskauf hatte Glückshafenleiter Manfred Orgler Erbarmen. Er überreichte dem bekannten Starkbier-Derblecker und Kabarettisten Peter Kirmair den für seine künftigen Auftritte in der Inntalhalle dringend benötigten Stoff-Auerhahn.

Der nahm das Geschenk gegen eine kleine Spende für die Waisenhausstiftung mit großer Freude an, musste aber natürlich versprechen auch weiterhin das städtische Waisenhaus mit dem Kauf von Losen zu unterstützen und beim nächsten Starbierfest natürlich kräftig die Werbetrommel zu rühren. Standesgemäß fand die Übergabe im Auer-Biergarten statt.

Pressemitteilung Stadt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache