Bierleichen sicher ins Bett gebracht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Mit lediglich kleinen Ausschweifungen startet das Herbstfest in den Endspurt. Eine "erlesene Auswahl" schaute dennoch zu tief ins Glas:

Auf dem Festgelände blieb es am „Maurer-Montag“ ruhig und auch die Nachtschwärmer, die im Anschluss in den Lokalen der Innenstadt weiterfeierten, taten dies ausgelassen, aber friedlich. Die Schandis der Wiesnwache sorgten im Laufe des Abends dafür, dass drei „Bierleichen“ sicher ins Bett kamen. Zwei der Männer wurden in Taxis gesetzt, um unbeschadet nach Hause zu kommen.

Der dritte, ein 26-Jähriger aus Bad Feilnbach, wollte partout nicht gehen. Er hatte sich in einem Schankbetrieb mit dem Sicherheitsdienst angelegt und herumgepöbelt. Trotz Platzverweises und Wiesnverbots wollte er von der Wiesnwache aus sofort zurück in den Gastronomiebetrieb, um die körperliche Auseinandersetzung mit der Security zu suchen. Er verbrachte den Rest der Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache