Gute Lagerung der Lebensmittel wird kontrolliert

Damit alle Wiesn-Besucher gesund bleiben...

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - ...kontrollieren Karsten Eder und seine Kollegen von der Lebensmittelüberwachung der Stadt die Herbstfest-Betriebe. Die heutige Folge von "Herbstfest in Zahlen":

35 Betriebe untersucht Karsten Eder von der Lebensmittelüberwachung der Stadt Rosenheim auf der Wiesn. Um 6 Uhr morgens startet er seinen Arbeitstag und überprüft den Lieferanten-Betrieb. Dabei achtet Eder vor allem auf Temperatur und Lagerbedingungen der Lebensmittel.

Die Kontrolleure sind in der Regel zu zweit auf der Wiesn unterwegs und statten dem Herbstfest-Gelände so gut wie jeden Tag einen Besuch ab. "Die Leute sind immer freundlich zu uns, auch wenn ich nicht glaube, dass sie sich wirklich freuen, uns zu sehen", meint der 56-jährige Heufelder. Seit 28 Jahren übt er seine Arbeit bei der Lebensmittelüberwachung aus.

bok/OVB

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache