Noch rechtzeitig fertig geworden

99 neue Dirndl für die Flötzinger-Bedienungen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Die Bedienungen im Flötzinger-Festzelt auf der Wiesn werden heuer mit neuen Dirndln glänzen. Die Dirndl haben einen neuen Farbton.

Wie die Personalleiterin der Flötzinger Brauerei Angelika Wildgruber Radio Charivari verriet, habe man für jede der 99 Bedienungen neue Dirndl schneidern lassen. Dazu gibt es auch neue Schürzen.

"Uns war wichtig, dass es ein einheitliches Erscheinungsbild gibt und der Gast auch weiß, dass dies eine Bedienung ist", sagte Wildgruber. Bereits im Januar habe man damit angefangen, nach neuen Dirndln zu suchen und sei jetzt rechtzeitig fertig geworden.

Anderer Farbton

Die neuen Dirndl haben einen etwas anderen Rot-Ton als die bisherigen und seien "sehr strapazierfähig". Das Rosenheimer Herbstfest startet in diesem Jahr am 29. August.

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache