Geschenke für den Kasperl

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bettina Richter mit dem Kasperl und dem Räuber Hotzenplotz.

Rosenheim - "Tri, tra trallala, tri, tra, trallala" - die Kinder auf dem Herbstfest hören gerne die Stimme des Kasperls und lieben seine Geschichten. Hinter den Kulissen:

Aber wer versteckt sich im Kasperltheater eigentlich hinter den Figuren, wer gibt ihm seine Stimme? Die 41-jährige Bettina Richter ist es, die sich zusammen mit ihren Geschwistern Egon und Michaela in der sechsten Generation der Familie Richter dem Puppenspiel widmet. Seit 19 Jahren ist "Richters Kasperltheater" schon auf dem Rosenheimer Herbstfest. "Nach so vielen Jahren in Rosenheim hat der Kasperl schon einige Falten bekommen, aber nur Lachfalten", so Bettina Richter. Sie charakterisiert die Rosenheimer Herbstfest-Besucher als ein "sehr traditionelles Puppenspiel-Publikum". Am Familiennachmittag feiert der Kasperl immer Geburtstag. Da komme es schon vor, dass Kinder ihm kleine Geschenke bringen. "Die Rosenheimer sind eben sehr lieb", freut sich Richter. Wenn sie die Kinder so beobachtet, stellt sie immer wieder fest, wenn der Kasperl den Kindern etwas beibringt, dann wirkt es mehr, als wenn es von den Eltern kommt. Wenn sie im nächsten Jahr auch wieder nach Rosenheim kommen dürfen, dann ist der Kasperl bereits 20 Jahre zu Gast auf der Loretowiese - und darauf freut er sich jetzt schon.

ru/OVB-Heimatzeitungen

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Finalistinnen auf großer Tour: Das sind die Stationen
Finalistinnen auf großer Tour: Das sind die Stationen
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache