Einsatz in der Wiesnwache

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schiebt Wachdienst auf der Wiesn: Stefan Gurgießer von der Rosenheimer Feuerwehr.

Rosenheim - Stefan Gurgießer ist 20 Jahre alt und bei der Wiesnwache der Rosenheimer Feuerwehr im Einsatz, die sich am Klosterweg befindet.

Über die Jugendgruppe, in die er mit 14 Jahren eintrat, kam er zur Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim. Während des Juni-Hochwassers war er im Urlaub. "Sonst hätte ich natürlich mitgeholfen", sagt Gurgießer. "Seit ein paar Jahren bin ich bei Brandeinsätzen dabei, aber wir haben auch schon Türen geöffnet, Katzen gerettet und bei Verkehrsunfällen mit der Rettungsschere geholfen", berichtet er. Der Kaufmann will jetzt auf die Berufliche Oberschule (BOS) gehen und anschließend Internationales Management studieren. "Der Feuerwehr bleib ich aber treu", versichert er.

PS/OVB-Heimatzeitungen

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache