Heiter bis wolkig – die Wiesn hielt alles bereit

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Erst eine Woche Hochsommer, dann regnerisch und kühl - die Herbstfest-Besucher blieben ihrer Wiesn aber treu! Die Bilanz des Wirtschaftlichen Verbands:

Ein Auf und Ab, wie bei der Achterbahn: Das Herbstfestwetter - mal hochsommerlich, mal regnerisch und kühl. Die Besucher kamen aber nicht nur in der ersten, der Sommerwoche, auch in der zweiten, der kühlen Herbstwoche, blieben viele ihrer Wiesn treu.

O-Ton Herbstfest-Projektleiter Klaus Hertreiter:

O-Ton

„Bei uns im Auer war die Stimmung an allen Tagen sehr gut und ausgelassen. Die Leute hatten eine riesen Gaudi und waren auffallend nett – auch untereinander. Es gab in diesem Jahr nur vereinzelt und ganz wenig Ärger. Der sogenannte „kontrollierte Einlass“ an den sehr stark frequentierten Abenden hat sich bewährt: um die Besucherströme zu entzerren, werden einige Eingänge als reine Eingänge, andere als reine Ausgänge genutzt. Bei uns ist jeder Gast zu jeder Zeit gerne gesehen. Diese Regelung dient der allgemeinen Sicherheit“.

Lesen Sie auch:

„Wieder einmal eine auffallend angenehme Wiesn!“, stellt Flötzinger-Zeltwirt Manfred Kirner erfreut fest. Die Leute waren ausgesprochen freundlich und gut gelaunt. Das hat sich auch bei unserem Personal bemerkbar gemacht. In diesem Jahr haben wir nicht einmal auf unsere Reserve-Mitarbeiter zurückgreifen müssen. Die Stimmung war wirklich gut! Trotz der kühlen Tage in der zweiten Woche, sind wir sehr zufrieden und haben unsere Ziele voll erreicht, denn die Gäste haben uns zu jederzeit gerne und gut besucht“.

Die Familienfreundlichkeit in Rosenheim ist sehr besonderes. Da sind sich die Schausteller auf dem Platz alle einig. Josef Kollmann war mit seinem „G-Force“ zum ersten Mal in Rosenheim und zog eine positive Bilanz. „Wir waren sehr zufrieden. Obwohl das Wetter uns in der zweiten Woche schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Rosenheimer Publikum ist wirklich toll!“ Viele Besucher „verirrten“ sich auch auf die Baustelle und den Irrgarten des „Krumm & Schiefbaus“ der Familie Hartman. „Uns hat es sehr gut gefallen in Rosenheim. Das Publikum ist humorvoll und wir konnten viele „Wiederholungs-Täter“ erkennen“, stellt Dennis Hartmann zufrieden fest.

Die beiden Familiennachmittage waren gewohnt stark besucht, auch wenn das Wetter am zweiten Familientag nicht allzu einladend war. Besonders günstige Preise an allen Fahrgeschäften und Ständen und viele Attraktionen für die kleinen Wiesnbesucher machen das Rosenheimer Herbstfest einmal mehr zur sympathischen und familienfreundlichen Wiesn.

Wie in den vergangen Jahren, hatte die BRK-Wiesnwache mit ihren planmäßig erwarteten Einsätzen - von chirurgisch bis internistisch- einen zufriedenstellenden Herbstfest-Verlauf zu verzeichnen. Alles lief hier reibungslos.

Ein Publikumsmagnet war das Brillantfeuerwerk am zweiten Wiesndonnerstag. „Pünktlich zum Abend hin spielte das Wetter dann auch mit, und die Herbstfestbesucher konnten das Spektakel ganz ohne Regenschirm genießen“, freute sich Herbstfestchef Hermann Tomczyk.

Und so kann man an dieser Stelle einen der Wiesnhits des 2013-er Herbstfestes zitieren: „Applaus, Applaus!“ – das hat dieses Herbstfest mit allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen mehr als verdient.

Pressemitteilung Wirtschaftlicher Verband

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache