Wahl zur Miss Herbstfest 2015
Video: Mit den sechs Finalistinnen auf Tour
- VonSascha Ludwigschließen
Landkreis Rosenheim - Einen ganzen Tag lang waren unsere sechs Finalistinnen zur Wahl der Miss Herbstfest 2015 auf Tour in der Region. Wir haben sie auf ihrem Weg begleitet *NEU: Video*:
Kurz vor der öffentlichen Kür zur diesjährigen Miss Herbstfest am 7. August ab 19 Uhr im Festzelt Kirner in Bad Feilnbach, machten sich unsere sechs Finalistinnen Madeleine Fischer, Theresa Wiesholzer, Anna Pappenberger, Sandra Weidenspointner, Lucia Schumann und Bernadette Deutschenbaur auf große Wahlkampf Tour durch die Region. Wir haben die Finalistinnen begleitet und ihnen dabei über die Schulter geschaut:
Die Finalistinnen zur Wahl der Miss Herbstfest 2015 auf Tour durch die Region
Die Finalistinnen bei Auto Eder in Kolbermoor
Den Anfang machten unsere sechs Finalistinnen bei Auto Eder in Kolbermoor. Bereits um 8 Uhr morgens begann die Reise für die Kandidatinnen dabei mit einer kleinen Stärkung und dem Kennenlernen ihrer Begleiter für die große Tour durch die Region. So setzten sich an diesem Tag die jungen Mitarbeiter von Auto Eder ans Steuer und unterstützen die Damen auch bei ihrem Wahlkampf.
Die Finalistinnen beim "Rädl", dem Westerhamer Trachtenhaus
Als erste Station stand "Da Rädl", das Westerhamer Trachtenhaus auf dem Programm. Frisch gestärkt konnten unsere Kandidatinnen durch das Traditions-Geschäft im Westlichen Landkreis schlendern und durch die Vielzahl an traditionellen Dirndln und Accessoires stöbern. Doch lange sollten es sich unsere Finalistinnen in Westham nicht gemütlich machen. Zahlreiche Kilometer und etliche Stationen hatten die Damen zu diesem Zeitpunkt noch vor sich.
Die Finalistinnen bei Anna Pappenberger in Bad Feilnbach
Nicht nur unsere sechs Kandidatinnen zur Wahl der diesjährigen Miss Herbstfest boten dann, oberhalb der Inntalgemeinde Bad Feilnbach, einen tollen Anblick. Auf der Alm der Eltern unserer Finalistin Anna Pappenberger, machten die Damen anschließend kurz Halt. Bei Musik, einem stärkenden Kaffee und leckerem Kuchen, genossen die Anwesenden den fantastischen Ausblick über den südlichen Landkreis.
Die Finalistinnen bei Bernadette Deutschenbaur in Pang
Als erste Station zurück in Rosenheim stand die Heimat von Bernadette Deutschenbaur auf dem Programm. Auf dem Vorplatz der VR-Bank in Pang warteten bereits die Familie, die Freunde und auch die Arbeitskollegen unserer Kandidatin. Zahlreiche Unterstützer hatten sich dort bereits in der Früh eingefunden. Als kleine Entschädigung verloste unsere Kandidatin dann sogar einige Freibiermarken an die Fan-Gemeinde.
Die Finalistinnen bei der VR-Bank am Salinplatz
Der Tross bewegte sich weiter in die Rosenheimer Innenstadt hinein. Direkt am Salinplatz, genauer gesagt an der Filiale der VR-Bank stellten sich die Finalistinnen dem begeisterten Publikum vor, um anschließend wieder auf Stimmenfang zu gehen. Autogrammkarten für Groß und Klein im Gepäck, lernten unsere Damen dabei viele neue Gesichter kennen. Und auch hier gab es neben Getränken und kleinen Snacks für die Besucher auch wieder Biermarken für das Rosenheimer Herbstfest zu gewinnen.
Die Finalistinnen in der Trachtenboutique Beo am Max-Josefs-Platz
Weiter ging es mit der Trachtenboutique Beo am Rosenheimer Max-Josefs-Platz. Top-modische Dirndl und ausgefallene Accessoires begeisterten unsere Finalistinnen auf Anhieb. So hatten die Mädel auch die Gelegenheit, Hüte, Tücher oder auch Jacken zu probieren und sich den Anwesenden zu präsentieren. Ein Sekt als kleine Stärkung und schon machten sich die Finalistinnen wieder auf ihren Weg durch die Region.
Die Finalistinnen bei Louys in der Innstraße
Als letzte Station in Rosenheim stand am Ende noch Louys in der Innstraße auf dem Plan. Beim Experten für Frisuren und Makeup erfuhren unsere Kandidatinnen jede Menge Tipps und Tricks für den passende Herbstfest-Auftritt. Egal ob klassisch oder modern, bei Louys finden nicht nur Herbstfest-Besucher immer topmodische Trends.
Die Finalistinnen bei Daniel Fendler in Edling
Als nächstes führte der Weg in den nördlichen Landkreis. Bei Trachtencouture Daniel Fendler in Edling erwartete unsere Finalistinnen ein aufwendiger Empfang. Mit musikalischer Begleitung konnten sich die Kandidatinnen dem Publikum vor Ort vorstellen und in den anschließenden Gesprächen auf Stimmenfang gehen. Mit einem verkaufsoffenen, langen Samstag, kulinarischen Schmankerln, kühlen Getränken und jeder Menge exklusiven Trachten, spannte Daniel Fendler einen würdigen Rahmen für unsere Mädel.
Die Finalistinnen bei Sandra Weidenspointner in Waging am See
Etwas ganz besonderes hat sich Sandra Weidenspointner bei der Vorstellung in ihrer Heimatgemeinde einfallen lassen. Bei einen Spiel der örtlichen Fußballmannschaft in Waging am See, ging sie, zusammen mit ihren Mit-Bewerberinnen auf Stimmenfang. Die Begeisterung der Fußballfans war den Mädel nicht nur Dank einer Cheerleader-Einlage der Hausherrin sicher.
Die Finalistinnen bei Madeleine Fischer in Prien am Chiemsee
Als nächstes besuchten die sechs Kandidatinnen die Heimat unserer Finalistin Madeleine Fischer. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Damen ein wenig durchschnaufen. Ganz ruhig lief aber auch dieser Besuch nicht ab. Am Ende war die Schaukel im Garten der Finalistin doch zu verlockend. Und weiter ging's, zum Endspurt der diesjährigen, großen Tour durch die Region.
Die Finalistinnen bei Theresa Wiesholzer am Samerberg
Kurz vor Schluss der diesjährigen Tour unserer Finalistinnen durch die Region, wartet auf die Damen noch ein ganz besonderes Highlight. Auf dem Dorfplatz der Gemeinde Törwang am Samerberg warteten die Freunde und Familie von Theresa Wiesholzer. Und auch Bürgermeister Georg Huber ließ es nicht nehmen, seiner Favoritin alles Gute für die Kür am Freitag den 7. August im Festzelt Kirnern in Bad Feilnbach zu wünschen. Die Gäste und selbstverständlich auch die sechs Finalistinnen konnten sich dabei nochmal mit kleinen Snacks und kühlen Getränken verwöhnen lassen.
Die Finalistinnen bei Lucia Schumann in Raubling
Auf ihrer letzten Station statteten unsere Mädel der Heimatgemeinde von Lucia Schumann einen Besuch ab. In Reischenhart bei Raubling hielten die Damen und verteilten fleißig Wahlzettel und Autogramme. Am Ende war aber auch dieser Stopp nur ein Zwischenhalt. Kurzerhand beschlossen unsere Finalistinnen, im Anschluss noch das Feuerwehrfest in Raubling unsicher zu machen. Wahlkampf und Stimmenfang versteht sich.
Die Finalistinnen auf dem Dorfplatz in Reischenhart




Unsere sechs Finalistinnen 2015 wurden für das Foto-Shooting und den Kürabend ausgestattet von der Boutique Beo, Daniel Fendler Trachtencouture und dem Westerhamer Trachtenhaus "Da Rädl".
Die Wahl zur Miss Herbstfest 2015 wird unterstützt vom OVB Medienhaus, dem Wirtschaftlichen Verband Rosenheim, der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee e.G. und Auto Eder in Kolbermoor.
Rubriklistenbild: © sl