Ein Tag mit den Miss-Kandidaten in und um Rosenheim

Fürs perfekte Wiesn-Outfit: Miss Herbstfest Finalistinnen zu Besuch bei Ausstattern

  • Max Partelly Max Partelly
    schließen
  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • Max Partelly
    VonMax Partelly
    schließen

Vom regnerischen Wetter ließen sich die Finalistinnen der Miss Herbstfest Wahl 2022 nicht die Laune versauen. Am Donnerstag (9. Juni) statteten die sechs Kandidatinnen einigen ihrer Ausstatter einen Besuch ab – und suchten sich neben ihren Schuhen auch passende Unterwäsche aus.

Rosenheim – Mittlerweile haben sich die sechs Finalistinnen kennengelernt. Im Rennen um die Krone der Miss Herbstfest sind schon bei vergangenen Wahlen innige Freundschaften entstanden und auch dieses Jahr scheint das nicht anders zu sein. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel gemeinsam gelacht.

Den Tag in Rosenheim und im Umland starteten die Finalistinnen ganz entspannt und außerhalb des offiziellen Terminplans zusammen mit Kaffee und Butterbreze. Für einen langen Tag gestärkt ging es dann los – mit dem ersten Stopp in Au bei Bad Feilnbach.

Zum Dirndl braucht‘s passendes Schuhwerk: Miss Herbstfest Finalistinnen zu Besuch bei Ausstatter Xaver Luis

Beim Besuch im Lager von Xaver Luis Geschäftsführer Manfred Käsweber wurden die Miss Herbstfest Finalistinnen kompetent beraten und durften sich die perfekten Schuhe für ihr Outfit aussuchen.

Gut gelaunt kamen Johanna, Michaela, Elisabeth, Eva, Stefanie und Anna in Au bei Bad Feilnbach im Lager von Xaver Luis an und wurden vom Geschäftsführer, Manfred Käsweber, höchstpersönlich in Empfang genommen. Das Ziel des Treffens: Sich kennenlernen und die Kandidatinnen mit den passenden Schuhen zum bereits ausgesuchten Dirndl ausstatten.

Im Lager von Xaver Luis werden normalerweise keine Kunden betreut, sondern die Bestellungen abgewickelt. Doch für die sechs Finalistinnen bot Manfred Käsweber gerne seine Beratung vor Ort an. Eine Beratung, die dem Anlass gebührt.

Vor Regalen voller klassischer, moderner und ausgefallener Trachtenschuhe ging es dann zur Sache. Kandidatin für Kandidatin wurde zuerst besprochen, in welche Richtung es gehen sollte. Wie hoch soll der Absatz sein? Welche Farbe passt am besten zum Dirndl und welcher Stil ist die beste Wahl? Allesamt Fragen, die so manchen Mann ins Schwitzen bringen können, Manfred Käsweber aber mit seiner langjährigen Erfahrung zusammen mit den Kandidatinnen beantworten konnte.

Nachdem die sechs Finalistinnen ihre neuen Lieblingsschuhe gefunden hatten, ging es weiter zum nächsten Termin: Ein kurzer Besuch bei Haar König in Raubling.

Haar König in Raubling: Vor der Kür werden die Miss Herbstfest Finalistinnen hier hergerichtet

Am Tag der Kür werden die Miss Herbstfest Finalistinnen hier für ihren großen Tag hergerichtet: Bei Haar König in Raubling. Vorab besuchten die Kandidatinnen den Friseursalon von Geschäftsführerin Heike König.

Bei der Kür am 6. Juli am Rathaus Rosenheim steht es außer Frage, dass jede einzelne der Miss Herbstfest Finalistinnen ihr Bestes geben und perfekt aussehen wird. Dafür, dass die Frisuren bei diesem wichtigen Termin tipptopp aussehen, wird Haar König in Raubling sorgen. Am 9. Juni statteten die Finalistinnen den Friseuren bereits einen ersten Besuch ab.

In entspannter Atmosphäre wurde geratscht, ein Prosecco getrunken und sich kennengelernt. Dann ging es noch ums sprichwörtliche Geschäftliche: Die Frage, wie man sich am großen Tag der Kür um die Kandidatinnen kümmern wird, wurde besprochen und nachdem die Finalistinnen sich sicher sein konnten, dass sie in guten Händen sind, ging es zum heiß erwarteten Mittagessen beim Stockhammer Wirt in Rosenheim, um sich für den letzten Termin des Tages zu stärken.

Gute Laune trotz Regenwetter: Finalistinnen der Miss Herbstfest Wahl 2022 in der Fußgängerzone Rosenheim

Vom Wetter ließen sich die Finalistinnen die gute Laune nicht vermiesen. In der Rosenheimer Fußgängerzone wurde kurz für ein paar Fotos unter blau-weißen Herbstfest-Regenschirmen posiert.

Nach dem Essen und auf dem kurzen Weg zu Miss Anita in Rosenheim herrschte ausgelassene Stimmung unter den Kandidatinnen. Der Regen schaffte es immer noch nicht, die Stimmung zu drücken. Mit ihren Herbstfest-Regenschirmen posierten die Madln in der Fußgängerzone für Fotos – das Lachen kam dabei ganz von alleine.

Damit wirklich alles stimmt: Passende Unterwäsche von Miss Anita für die Miss Herbstfest Kandidatinnen

Bei Monika Schuster-Spiel, der Inhaberin der Miss Anita Filiale in Rosenheim, wurden die Miss Herbstfest Finalistinnen mit der passenden Dirndl-Unterwäsche ausgestattet.

Unterwäsche, die zur Tracht passt – wirklich? Ja, wirklich. Es geht um das Gesamtkonzept und darum, wirklich komplett für die Wiesn ausgestattet zu sein, sagt Monika Schuster-Spiel, Inhaberin der Miss Anita Filiale in Rosenheim. Und dass der BH ausschlaggebend für das perfekte Dirndl-Dekolleté ist, dürfte außer Frage stehen.

Schon beim Betreten machte sich großes Interesse unter den Finalistinnen breit und Monika Schuster-Spiel nahm sich viel Zeit, jede Kandidatin mit der Unterwäsche zu versorgen, die genau zu ihrem Outfit passt. Während eine Finalistin beraten wurde, sahen sich die anderen im Laden um, tauschten sich aus und wählten bereits erste Stücke, die sie probieren wollten.

Erschöpft, aber glücklich über die vielen neuen Kleidungsstücke, ging dann der Tag schließlich zu Ende für die Miss Herbstfest Finalistinnen. Mit den Armen voller Tüten verabschiedeten sie sich voneinander – von kämpferischer Konkurrenz war nichts zu spüren.

Bis zum 6. Juli voten und entscheiden, wer Miss Herbstfest 2022 wird

Jetzt liegt es an Dir! Deine Stimme kann den entscheidenden Unterschied machen und bis 6. Juli hast Du die Möglichkeit, im Online-Voting Dein digitales Kreuz zu machen.

Vorsicht: Ab hier zählt Deine Stimme für die Wahl!

mda

Rubriklistenbild: © mda

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Wer wird Miss Herbstfest 2022? Gib jetzt Deine Stimme im Voting ab
Wer wird Miss Herbstfest 2022? Gib jetzt Deine Stimme im Voting ab
Miss Herbstfest Finalistinnen besuchen die Sparkasse und lernen bei Flötzinger Bräu wie Bier gebraut wird
Miss Herbstfest Finalistinnen besuchen die Sparkasse und lernen bei Flötzinger Bräu wie Bier gebraut wird
Für den Wohlfühlfaktor und damit alles richtig sitzt: Miss Herbstfest Finalistinnen bei Miss Anita
Für den Wohlfühlfaktor und damit alles richtig sitzt: Miss Herbstfest Finalistinnen bei Miss Anita
Die passenden Schuhe zum Dirndl: Miss Herbstfest 2022 Finalistinnen bei Xaver Luis
Die passenden Schuhe zum Dirndl: Miss Herbstfest 2022 Finalistinnen bei Xaver Luis
Miss Herbstfest Wahl 2022: Die Finalistinnen stellen sich im Interview vor
Miss Herbstfest Wahl 2022: Die Finalistinnen stellen sich im Interview vor