Wahl zur Miss Herbstfest 2018

So schön war es auf der großen Tour mit den Finalistinnen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Finalistinnen Franziska Entfellner, Julia Pisch, Julia König, Romy Urth und Regina Schuhmacher gehen auf große Tour!
  • schließen

Rosenheim - Am Samstag erlebten unsere diesjährigen Miss Herbstfest Finalistinnen ein absolutes Highlight. Sie waren auf großer Werbe-Rundfahrt durch die Region und besuchten Ausstatter und Familien. Wir haben die Mädels den ganzen Tag begleitet:

Für Franziska Entfellner, Julia Pisch, Julia König, Romy Urth und Regina Schuhmacher war der vergangene Samstag ein echtes Erlebnis. Sie tourten durch die Region, schauten bei sich zuhause vorbei, statteten den Sponsoren einen Besuch ab und gingen natürlich fleißig auf Stimmenfang. Schließlich will eine jede von ihnen am kommenden Freitag, bei der großen Kür in der Festhalle in Aschau im Chiemgau, mit der Krone nach Hause gehen. Nur für eine Kandidatin fiel der Tag leider ins Wasser - Startnummer 2 Veronika Tänzer aus Hausham fehlte leider krankheitsbedingt und konnte nicht mit auf die Tour gehen.  

Los gings beim Autohaus Freilinger & Geisler in Rosenheim

Auch in diesem Jahr können sich unsere Finalistinnen auf schicke Flitzer vom Rosenheimer Autohaus Freilinger & Geisler freuen. Diese dürfen sie noch bis zur Entscheidung am Freitag, den 10. August 2018, ausgiebig ausprobieren. Am letzten Samstag mussten sie sich jedoch nicht selbst hinter das Steuer setzten, sondern bekamen einen eigenen Chauffeur an die Seite gestellt. Mit ihm zusammen starteten sie morgens um 8 Uhr auf die unvergessliche Ausfahrt, welche auch in diesem Jahr von Moderator Vitus Reger beleitet wurde.

Miss Herbstfest Finalistinnen starten im Autohaus Freilinger & Geisler

Bei Franziska Entfellner wartet ein zünftiges Weißwurstfrühstück

Erster Halt für die Mädels war in Halfing, zuhause bei Startnummer 1 Franziska Entfellner. Hier warteten neben einem traditionellen Weißwurstfrühstück, zahlreiche Freunde, Familienangehörige und Feuerwehrler aus dem Ort. Eine gemütliche halbe Stunde Aufenthalt in bester Gesellschaft, war der perfekte Start in den noch sehr langen Tag.

Station 1: Weißwurstfrühstück bei Finalistin Franziska Entfellner in Halfing

Weiter geht's zu Trachten Brückner nach Antwort

Gut gestärkt ging die Reise weiter ins schöne Antwort nahe Bad Endorf. Dort wartete bereits Bella Brückner auf das Eintreffen der Finalistinnen. Neben leckeren Erfrischungsgetränken, hatten die Mädels auch viel Spaß mit einer bereitgestellten Polaroid-Kamera und lustigen Requisiten. Ein Blick in die handgemachte Trachtenmode der Brückners stand natürlich auch auf dem Programmpunkt. 

Station 2: Trachten Brückner in Antwort bei Bad Endorf

Nächste Station: Neubeuern bei Tracht & Sach

Nach dem Besuch bei Trachten Brückner, ging die Reise gleich weiter zum nächsten Trachten-Ausstatter der Miss Herbstfest 2018. Bei Gillei Mühlhofer und dem Team von Tracht & Sach aus Neubeuern, gab's bei den mittlerweile schon sehr heißen Temperaturen erstmal ein Eis zum abkühlen. Anschließend hatten die Mädels noch die Möglichkeit, die zahlreichen Dirndl und Trachten-Accessoires im Laden zu bestaunen.

Station 3: Tracht & Sach in Neubeuern

Brannenburg wir kommen: Zuhause bei Finalistin Romy Urth

Nach kurzer Fahrtzeit erreichte der Autokorso schließlich Brannenburg, wo die Eltern und Freunde von Startnummer 5, Romy Urth bereits mit einem selbstgemachten Weißwurstsalat warteten. Das Highlight war für die fünf Mädels jedoch eher das kleine Plantschbecken, welches gleich einmal zur Abkühlung genutzt wurde.

Station 4: Weißwurst-Snack und Badespaß bei Finalistin Romy Urth

Andere Finalistin - gleicher Ort: Auf geht's zu Julia König

Nur wenige Meter weiter war gleich der nächste Halt. Zuhause bei Julia König empfingen zahlreiche Freunde, Nachbarn und die Familie ihre persönliche Favoritin. Passend zum Mittag gab es Leberkäse mit Kartoffelsalat, welcher bei traditioneller Blasmusik gleich noch viel besser schmeckte.

Station 5: Mittagessen bei Finalistin Julia König in Brannenburg

Edelweiss Basics, Sparkasse und Stimmenfang

Im Herzen von Rosenheim wurden unsere Finalistinnen von ihren Unterstützern Edelweiss Basics und der Sparkasse Rosenheim Bad Aibling feierlich begrüßt. Erfrischungsgetränke und fruchtige Snacks sorgten für die ideale Stärkung, bevor es für die Mädels auf großen Stimmenfang in der Innenstadt ging. 

Station 6: Edelweiss Basics, Sparkasse und Stimmenfang in der Rosenheimer Innenstadt

Die Cut Lounge Friseure freuen sich auf den Besuch der Finalistinnen

Die Cut Lounge Friseure Rosenheim sind auch in diesem Jahr wieder für die festlichen Hochsteck-Frisuren unser Miss Herbstfest verantwortlich. Am Tag der Werbe-Tour konnten sich die Finalistinnen über eine Auffrischung ihrer Frisuren freuen. Der Chef Tom Fuchs konnte nicht persönlich vor Ort sein, wurde aber per Video-Anruf aus dem Urlaub hinzugeschaltet.

Station 7: Cut Lounge in Rosenheim 

Bayerische Schmankerl in der Inntaler Trachtenwelt

Auch die Inntaler Trachtenwelt ist nach kurzer Auszeit wieder als Sponsor der Miss Herbstfest 2018 dabei. Am Samstag gab es für die Kandidatinnen aber keine Dirndl, sondern zünftige bayerische Schmankerl. Die aktuellen Kollektionen wurden natürlich trotzdem genaustens unter die Lupe genommen. Schließlich darf sich die zukünftige Miss dort ein Outfit aussuchen.

Station 8: Inntaler Trachtenwelt in Kolbermoor  

Gartenfest bei Regina Schuhmacher aus Au bei Bad Aibling

Die Werbe-Tour neigt sich langsam dem Ende. Bei unserer Startnummer 6, Regina Schuhmacher, ist die vorletzte Station. Ihre Familie, zahlreiche Freunde und eine bayerische Blaskapelle laden die fünf Finalistinnen zu einem wunderschönen Gartenfest ein. Während die einen Kaffee und Kuchen genießen, gönnen sich die anderen eine kurze Abkühlung im kleinen Pool. Accessoire-Ausstatterin Andrea Fischer war ebenfalls vor Ort und übergab den Mädels ihre fertig bestickten Trachten-Tücher. Diese wurden gleich vor Ort, trotz der heißen Temperaturen anprobiert.

Station 9: Gartenfest und Andrea Fischer bei Finalistin Regina Schuhmacher 

Tour-Abschluss im Cartitas Kinderdorf am Irschenberg

Ein langer aber wunderschöner Tag liegt hinter Franziska Entfellner, Julia Pisch, Julia König, Romy Urth und Regina Schuhmacher. Den krönenden Abschluss fand dieser am Irschenberg, im Caritas Kinderdorf. Hier arbeitet unsere Startnummer 3, Julia Pisch. "Ihre" Kinder konnten ihr Antreffen gar nicht mehr erwarten und feierten schließlich mit ihr und den anderen Kandidatinnen in den Abend. 

Station 10: Bei Finalistin Julia Pisch - im Caritas Kinderdorf in Irschenberg

Jetzt wird es aber nochmal richtig spannend. Bis zum großen Finale am kommenden Freitag, den 10. August, in der Festhalle in Aschau im Chiemgau, werden unsere sechs Kandidatinnen nochmal alle Hebel in Bewegung setzen und ihre Fans mobilisieren. Wer die Nase am Ende vorne hat und die Nachfolge unserer Miss Herbstfest 2017, Lisa Petzinger antreten wird, können Sie jederzeit mit entscheiden. Entweder direkt vor Ort, am Freitag in Aschau, oder in unserem Online-Voting auf www.herbstfest-rosenheim.de!

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Die Entscheidung ist gefallen: Das ist unsere Miss Herbstfest 2018!
Die Entscheidung ist gefallen: Das ist unsere Miss Herbstfest 2018!
Die Schausteller der Wiesn im Jahr 2018
Die Schausteller der Wiesn im Jahr 2018
Wildbieseln wird auch heuer wieder richtig teuer
Wildbieseln wird auch heuer wieder richtig teuer
Jetzt noch schnell für Ihre Miss Herbstfest 2018 stimmen!
Jetzt noch schnell für Ihre Miss Herbstfest 2018 stimmen!
Sicherheit, Neuerungen, Schausteller - Alle Infos rund um die Wiesn
Sicherheit, Neuerungen, Schausteller - Alle Infos rund um die Wiesn
Aufbauarbeiten auf Loretowiese gestartet
Aufbauarbeiten auf Loretowiese gestartet
Flötzinger Festzelt am dritten Sonntag
Flötzinger Festzelt am dritten Sonntag
Auerbräu Festhalle am dritten Sonntag
Auerbräu Festhalle am dritten Sonntag
Video
Auswahl auf über 1000 qm - Inntaler Trachtenwelt stattet unsere Miss Herbstfest aus
Auswahl auf über 1000 qm - Inntaler Trachtenwelt stattet unsere Miss Herbstfest aus
Video
Jeden Tag perfekt gestylt - Cut Lounge Friseure Rosenheim machen die Miss hübsch für die Wiesn
Jeden Tag perfekt gestylt - Cut Lounge Friseure Rosenheim machen die Miss hübsch für die Wiesn
Video
Edelweiss Basics stattet unsere Miss Herbstfest 2018 aus!
Edelweiss Basics stattet unsere Miss Herbstfest 2018 aus!