Ein Interview mit der Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Wie sieht Dein persönlicher Traum vom Glück aus? Über welche Nichtigkeiten kannst Du dich ärgern? Ein Interview mit Vroni Oswald, der Miss Herbstfest 2013:

Wie würdest Du einem Kind deinen Beruf erklären?

In der Tourist-Information helfe ich den Leuten, die in Oberaudorf Urlaub machen, indem ich ihnen zum Beispiel Informationen gebe, wo sie schlafen, was sie bei uns alles machen oder anschauen können. Das mache ich entweder direkt bei uns im Büro, wenn die Leute bereits da sind, oder im Vorfeld schon am Telefon oder am Computer. Ich beantworte ganz viele Fragen und hoffe, dass sich die Gäste dann auch wohlfühlen bei uns!

Welchen Traumberuf hattest Du als Zehnjährige?

Grundschullehrerin.

Wie sieht dein persönlicher Traum vom Glück aus?

Wahrscheinlich die Standard-Antwort schlechthin: Aber Gesundheit und Zufriedenheit sind ganz, ganz wichtig, um glücklich zu sein!

Mit wem würdest Du gern ein Wochenende auf einer einsamen Insel verbringen?

Monika Gruber - dann wär's sicher nicht langweilig!

Über welche Nichtigkeiten kannst Du dich ärgern?

Bügelwäsche.

Was fällt Dir zu den folgenden Stichwörtern ein?

Wasser und Brot

Gibt es leider in vielen Ländern nicht genug.

Heimat

Der schönste Ort der Welt!

Alt und Jung

Sind auf der Wiesn alle vereint!

Eltern

Die wichtigsten Bezugspersonen im Leben.

Sieg und Niederlage

Liegen sehr nah beieinander. Aber ein Sieg ist kein Grund, stehen zu bleiben und zu rasten, genauso wie man eine Niederlage als neue Herausforderung erkennen sollte, um einen anderen Weg zum Ziel zu finden!

Erste Liebe

Kann man sich dran erinnern - muss man aber nicht!

Gott

Ist allgegenwärtig.

Grabstein

Habe ich mir noch nicht ausgesucht.

Coca-Cola

Ist wahrscheinlich nicht das wichtigste Getränk auf der Wiesn, aber auch nicht mehr wegzudenken.

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht

Meine Schärpe, meine Krone, meine Wiesn 2013!

Lebensmotto

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen. (Don Bosco)

Interview: Klaus Kuhn (OVB-Heimatzeitungen)

Video & Bilder: Einen Tag mit der Miss Herbstfest

Die Miss Herbstfest mit Familie und Freunden

Zur Person

Vroni Oswald, Jahrgang 1992, ist ein echtes Oberaudorfer Kindl. In der Inntal-Gemeinde aufgewachsen, hat sie dort die Grundschule besucht und danach an der Realschule in Brannenburg die mittlere Reife erworben. In ihrer Heimatgemeinde absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit, die sie 2012 abgeschlossen hat. Nun steht sie in der Tourist-Info Kaiser-Reich Gästen mit Rat und Tat zu Seite. Neuerdings hat sie zwei neue männliche Mitbewohner: Zwei kleine Katzen sind bei ihr eingezogen. Die richtigen Namen hat sie noch nicht für sie gefunden. "Bis jetzt heißen sie nur der Rote und der Schwarze", erzählt die Miss Herbstfest. In ihrer Freizeit ist sie gerne in den Bergen unterwegs. Bei der Musikkapelle Oberaudorf schenkt sie als Marketenderin aus. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit aber mit ihren Freunden: "Egal ob gemütlich zusammensitzen und ratschen, feiern gehen, Kegelabende oder Kino - irgendetwas fällt uns schon immer ein", so Oswald.

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache