Miss Herbstfest: Die sechs Finalistinnen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Sechs fesche Mädels dürfen ins Finale zur Miss Herbstfest-Wahl. Der Vorentscheid am Freitagabend war eine rauschende Party! **neue Fotos und Video**

Bei sechs Mädels war am Freitagabend die Freude im Autohaus Weinberger besonders groß. Sie konnten die Wahl "6 aus 20" gewinnen. Unter den Augen der hochkarätigen Jury setzten sich Anna Steinbacher aus Vogtareuth, Monica Gasbichler aus Frasdorf, Sarah Knoblauch aus Rosenheim, Julia Klopfstock aus Großkarolinenfeld, Lisa Sebald aus Rosenheim und Lena Morawietz aus Raubling gegen die Konkurrenz durch. Herbstfest-Urgestein Franz Knarr und die Miss Herbstfest 2003 Lisa Artmann führten durch den Abend. Nachdem sich die 20 Mädels dem Publikum in einer Interview-Runde vorgestellt hatten, musste sich die Jury entscheiden. Schon jetzt scheint klar, dass eine würdige Nachfolgerin für Theresa Freund, der Miss Herbstfest 2011, gefunden wird. Einen weiteren positiven Nebeneffekt hatte die fröhliche Veranstaltung: Die Getränke-Einnahmen wurden an die Nachbarschaftshilfe Rosenheim gespendet.

Wer das Herbstfest dann repräsentieren wird, entscheiden auch die User von Rosenheim24, die Leser der OVB-Heimatzeitungen und die Besucher der öffentlichen Finalveranstaltung am 14. August in der Inntalhalle.

Die Miss Herbstfest 2012 wird unterstützt vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim, dem OVB Medienhaus sowie Autohaus Weinberger Citroën und der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

Die Vorstellung der sechs Finalistinnen mit weiteren Fotostrecken und Videointerviews gibt es ab kommenden Montag auf Rosenheim24.de. 

Bilder von der Show

Miss Herbstfest-Vorentscheid: Die Show - Teil 1

Fotos: Miss Herbstfest-Vorentscheid: Die Show - Teil 2

Miss Herbstfest-Vorentscheid: Die Show - Teil 3

Miss Herbstfest-Vorentscheid: Die Show - Teil 4

Die Missen auf der Bühne

Eindrücke von der Party

Die Party-Schönheiten beim Miss Herbstfest-Vorentscheid

Die Party-Schönheiten beim Miss Herbstfest-Vorentscheid - Teil 2

Hier zeigen wir euch nochmal die 20 Kandidatinnen.

Live-Ticker zum Nachlesen:

19.00: Das Autohaus Weinberger füllt sich. Viele Freunde und Fans wollen ihre Kandidatin anfeuern und natürlich siegen sehen! Bald beginnt die Show! Die Mädels haben schon geprobt und ganz klar bewiesen, dass sie auf die große Bühne gehören.   

19.07: Die Jury nimmt ihre Plätze ein. Unter anderem entscheiden heute die Miss Herbstfest 2011 Theresa Freund und OVB Medienhaus-Geschäftsführer Oliver Döser, wer es ins Finale schafft.

19.13: Und so gut meint es der Wettergott! Draußen scheint die Sonne - Getränkestände sind aufgebaut und die Gäste können es sich heute richtig gut gehen lassen. 

19.17: Wow, so vui Leid in Tracht sieht man sonst nur auf der Wiesn! Die Moderatoren Franz Knarr und Lisa Artmann stehen in den Startlöchern...

Miss Herbstfest-Vorentscheid: Eindrücke - Teil 1

19.20: Uuuuund los geht´s! Franz Knarr hat die rote Bühne in der Mitte des Autohauses betreten und die Show eröffnet!

19.22: Hausherr Erich Weinberger begrüßt die Gäste. Er erntet ordentilch Applaus, die Masse kommt in Schwung! 

19.24: Ohne Sponsoren keine Party! Die Gönner werden vorgestellt. Das Publikum dankt den Sponsoren für die Verwirklichung der Veranstaltung mit tosendem Beifall.

19.30: Jetzt ist es Zeit für die Mädls! Zu zünftiger Musik und begleitet von rhythmischem Klatschen betreten die Schönheiten den Saal und stürmen die Bühne.

19.32: An der Seite der Bühne sind 20 schwarze, edle Sessel aufgebaut. Dort haben die feschen Dirndl nun Platz genommen. Miss Herbstfest 2003 Lisa Artmann wird von Franz Knarr auf die Bühne gerufen. "Ich möchte die Zeit als Miss nicht missen", sagt sie. "Das sind tolle Erfahrungen, die ich sonst nicht gemacht hätte."

Miss Herbstfest-Vorentscheid: Eindrücke - Teil 2

19.35: Ein wahres Missen-Klassentreffen ist das hier. Nun wird Theresa Freund, Miss Herbstfest 2011, interviewt. "Ganz leicht fällt es mir nicht, die Krone abzugeben. Aber ich freue mich für die Kandidatin, die es heuer wird. Es ist eine Ehre, Miss Herbstfest zu sein!"

19.40: Diese sechsköpfige Jury wird die Bewerberinnen heute beurteilen: Marisa Steegmüller, Oliver Döser, Katalin Balogh, Peter Kirmair, Theresa Freund und Klaus Hertreiter haben die Miss-Schicksale in der Hand.

19.45: Die Bewerberinnen stellen sich vor und die Fanclubs geben so richtig Gas. Jetzt entscheidet sich: Wer kommt gut an, wer muss noch Boden gutmachen... Die Frage aller Fragen: Warum willst du eigentlich Miss Herbstfest werden?

19.50: Also eines ist mal klar: Alle Kandidatinnen wollen unbedingt ins Finale und ihren Traum verwirklichen. Ein bisschen Nervosität ist manch einem Madl schon anzumerken. Aber das ist ja verständlich - es geht ja immerhin um den den Titel "Miss Herbstfest 2012".

19.58: "Jeder Tag, an dem du einem anderen Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubern kannst, ist ein gewonnener Tag! "Nur kein Stress!" und "Hast du Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch." sind nur einige der Lebensmottos der Mädels.

20.03: Schon jetzt ist klar, dass es ein harter Kampf um den Finaleinzug geben wird. Die Jury ist sehr konzentriert. Ob es schon eine Favoritin gibt?

20.08: Man kann schon Unterschiede feststellen. Einige Mädels scheinen eine ganze Jubel-Armee dabei zu haben.

20.15: So manch ausgefallenes Hobby haben die Ladies. Nadja Stimac ist zum Besipiel Bodypainterin. Eine farbenfrohe Show mit bunten Persönlichkeiten ist garantiert!

20.20: Nun haben sich fast alle Mädels kurz vorgestellt. Die Jury wird es mit Sicherheit nicht einfach haben! Alle Damen präsentieren sich äußerst sympathisch.

20.25: Sooo. Nun sind alle 20 Mädels über die Bühne geschritten und haben sich vorgestellt. Unter lautem Jubelgebrüll aus dem Publikum geht's nochmal gemeinsam auf die Bühne - Fotos sind natürlich heiß begehrt.

20.30: Jetzt wird es nochmal so richtig spannend. Die Jury berät sich, bald wissen wir, wer im Finale um die Krone und die Schärpe kämpfen wird. Die Gäste genießen jetzt die Abendsonne und gönnen sich ein kühles Getränk. In circa einer halben Stunde geht die Show weiter...

21.07: Langsam füllt sich das zur Showbühne umfunktionierte Autohaus wieder. Die Spannung liegt spürbar in der Luft. Wer kommt wohl ins Finale?

21.20: Uiiii! Das Licht wird gedimmt und Blumensträuße werden gebracht. Wenn das mal nicht heißt, dass wir bald eine Entscheidung haben...

21.23: Die Moderatoren greifen wieder zum Mikrofon. Die Jury hat ihr Urteil gefällt...

21.25: Ja Freunde der gepflegten Herbstfest-Unterhaltung - so fühlt sich Spannung an!

21.30: Nun kommen die Mädels nochmal auf die Bühne und stehen ein letztes Mal alle gemeinsam auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Das Publikum ist begeistert.

21.33: Für ihre hervorragende Arbeit werden die Jury-Mitglieder mit Blumen beschenkt. Aber was hat diese Arbeit ergeben? Wer macht das Rennen?

21.35: Finale - oho!! Wir haben die Entscheidung!!!

Die sechs Finalistinnen für das Finale am 14. August in der Inntalhalle Rosenheim heißen:

  • Anna Steinbacher aus Vogtareuth
  • Monica Gasbichler aus Frasdorf
  • Sarah Knoblauch aus Rosenheim
  • Julia Klopfstock aus Großkarolinenfeld
  • Lisa Sebald aus Rosenheim
  • Lena Morawietz aus Raubling

Die Menge feiert die Siegerinnen. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Jubel, Schreie, Kreischen! Die Jury hat ganze Arbeit geleistet - da wird mit Sicherheit eine würdige Nachfolgerin von Theresa Freund dabei sein!

Hier wird jetzt noch ordentlich gefeiert. Auch wir gratulieren den sechs Schönheiten natürlich und freuen uns auf das Finale am 14. August in der Inntalhalle.

Wir verabschieden uns aus dem Autohaus Weinberger. Gute Nacht! 

Rubriklistenbild: © Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache