Unterwegs mit der Miss Herbstfest

Wie der Wiesn-Besuch auch bei trübem Wetter gelingt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Was tun bei Regen auf der Rosenheimer Wiesn? Unsere Miss Herbstfest weiß Rat! Die Miss Herbstfest trägt ein Dirndl vom Rädl und wurde gestylt von Louys - Balancing Beauty

Rosenheim - Nicht immer macht das Wetter, was wir wollen. Unsere Miss Steffi Paul zeigt, wie der Wiesn-Besuch für die ganze Familie trotzdem zu einem einzigartigen Erlebnis wird:

Einmal hat es 30 Grad, am nächsten Tag regnet es in Strömen und die Temperatur kühlt auf 15 Grad herunter. Auch die Schausteller des Rosenheimer Herbstfestes haben mit dem wechselhafen Wetter zu kämpfen. Doch um die kleinen und großen Gäste trotzdem bei guter Laune zu halten, stellt die Wiesn ein vielfältiges Schlecht-Wetter-Angebot für die ganze Familie bereit. Unsere Miss Herbstfest, Steffi Paul, weiß, wie der Wiesn-Aufenthalt trotzdem zu einem tollen Erlebnis mit viel Gaudi wird:

Für jede Menge Spaß sorgt das begehrte, traditionelle Kinder-Kasperl-Theater. Liebevoll und auf lustige Art und Weise erzählt Bettina Richter den Kindern verschiedene Geschichten rund um den Kasperl. Dafür wählt sie bekannte Figuren aus ihrer Puppenkiste. Egal ob Kind oder Erwachsen, Richters Kasperl-Theater bietet für die ganze Familie ein unterhaltsames Programm. Auch unsere Miss Herbstfest, Steffi Paul, war ein totaler Kasperl-Theater-Fan und zeigte auch heute große Begeisterung: "Ich habe mich heute ehrlich gesagt wiedergefunden. Ich war als Kind immer im Kasperl-Theater. Es ist schön, weil Kindheitserinnerungen wach werden."

Auch sportlich ging es heute richtig zur Sache. Beim Dosenwerfen bewies Steffi Paul ihr Talent. Bis auf eine Dose hatte sie alle grandios abgeräumt. Ihr Tipp: "Ich würde den Ball immer zuerst in den unteren Teil hinein werfen, dann fällt der Haufen schon ein bisschen zusammen. Danach kann man mit den restlichen 2-3 Bällen den Rest abräumen."

Anschließend zeigte unsere Miss bei der Torwand versteckte Talente. Barfuß und mit äußerst hartem Schuss versenkte Steffi den Ball im Tor. Sehr professionell! Lachend gestehte sie uns jedoch: "Fußballprofi bin ich jetzt keiner. Ich habe einfach mal drauf gezogen und gehofft, dass der Ball hinein geht. Er ist auch hinein gegangen, aber das war eher Glück."

Trotz trübem Wetter jede Menge Spaß am Herbstfest

Die Regen-Tipps für die Rosenheimer Wiesn

Zuletzt haben wir unsere Miss Herbstfest auch noch dazu überredet, den Klassiker Autoscooter zu fahren. Dabei wies sie darauf hin, dass kleine Kinder auf jeden Fall nicht alleine fahren sollten, da man teilweise sehr stark aneinander stoßen würde. Trotzdem eine riesen Gaudi, für große, aber auch kleinere Test-Piloten.

Der Tipp unserer Miss Herbstfest bei schlechtem Wetter also: "Zuerst sollte man mit der Familie ins Festzelt gehen zum Mittagessen und danach kann man draußen ein paar Runden drehen und Dosenwerfen, Eisessen, Karussellfahren oder ins Kasperl-Theater gehen." Dem entspannten Wiesn-Besuch steht dann also auch bei Regentropfen nichts mehr im Weg.

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Das Rosenheimer Herbstfest 2020 ist abgesagt
Das Rosenheimer Herbstfest 2020 ist abgesagt
Findet Rosenheimer Herbstfest statt? Entscheidung auf Mai vertagt
Findet Rosenheimer Herbstfest statt? Entscheidung auf Mai vertagt
Wiesnhit 2019: Welches Lied stand ganz oben auf der Playlist? 
Wiesnhit 2019: Welches Lied stand ganz oben auf der Playlist? 
Sonne, Regen, Sonne: Das ist die Wiesn-Bilanz des Veranstalters
Sonne, Regen, Sonne: Das ist die Wiesn-Bilanz des Veranstalters
Der letzte Herbstfest-Tag: So schön war das Wiesn-Finale 
Der letzte Herbstfest-Tag: So schön war das Wiesn-Finale 
Herbstfest Rosenheim - Nachtrundgang am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Nachtrundgang am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Auerbräu-Festhallen-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Auerbräu-Festhallen-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Flötzinger-Festzelt-Finale am dritten Sonntag
Herbstfest Rosenheim - Flötzinger-Festzelt-Finale am dritten Sonntag
Video
Auftakt des Rosenheimer Herbstfestes 2019
Auftakt des Rosenheimer Herbstfestes 2019