Miss Herbstfest 2015:

Ein Tag mit der Miss auf dem Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sichtlich Freude bereiteten die Rundgänge auf der Wiesn unserer Miss auch am Kindertag. Die Miss Herbstfest wurde gestylt von Louys - Balancing Boauty und trägt ein Dirndl der Boutique Beo in Rosenheim
  • schließen

Rosenheim - Trotz des durchwachsenen Wetters am Mittwoch, ließ sich unsere Miss Herbstfest die Laune am Kindertag nicht verderben. Wir haben sie einen Tag lang bei ihrem Job auf der Wiesn begleitet:

Ein Tag auf dem Rosenheimer Herbstfest heißt für viele Besucher Feiern, Spaß und Gemütlichkeit. Für unsere Miss Herbstfest, Bernadette Deutschenbaur, ist das hingegen Alltag. Seit der Eröffnung am vergangenen Samstag ist die Loreto-Wiese zur zweiten Heimat unserer diesjährigen Miss geworden. Wir haben die sympathische Rosenheimerin einen Tag lang auf der Wiesn begleitet und ihr bei den zahlreichen Terminen am ersten Kindertag über die Schulter geschaut.

Los geht der offizielle Teil des Tages für Bernadette um 9 Uhr. Bevor unsere Miss sich den Besuchern des Herbstfests standesgemäß präsentieren kann, geht es zuerst ans Styling und den Look für den Tag. Die Beauty-Experten von Louys in der Innstraße und am Salzstadel in Rosenheim kümmern sich traditionell um das Make-Up und die Frisuren unserer Repräsentantinnen. Mit immer neuen Kreationen sorgen die Profis von Louys dabei Tag für Tag für einen echten Hingucker auf dem Rosenheimer Herbstfest.

Die Miss unterwegs mit dem Wiesn-Express

Am Mittwoch heißt es dann zuerst: "Es ist aller-höchste Eisenbahn", denn: Zum Kindertag reist unsere Miss auch in diesem Jahr wieder mit dem Zug. Der Wiesn-Express der Familie Wiesböck bringt Bernadette sicher von Rohrdorf zum Rosenheimer Bahnhof. Entspannte Reise mit Blick aus dem Fenster? Fehlanzeige! Die rund halbstündige Fahrt nutzt unsere Miss Herbstfest, um die ersten Autogramme für die kleinen und großen Mitreisenden zu schreiben.

Autogramme von der Miss im Wiesn-Express

Am Rosenheimer Bahnhof angekommen, geht es mit dem Wiesnbockerl weiter zur Loretowiese. Nach einer kurzen Stärkung beim Auer Bräu dreht unsere Miss ihre ersten Runden auf dem Herbstfest. Neben den begehrten Fotos mit der Miss und einem Autogramm, sorgt an diesem Tag ein zusätzliches Geschenk von Bernadette für besonders große Augen bei den jüngeren Herbstfest-Besuchern: Im Gepäck hat unsere Miss Freikarten für die Attraktionen und Fahrgeschäfte auf der Wiesn, sehr zur Begeisterung und Freude ihrer Fans.

Rundgang am Kindertag - Teil 1

Euregio-Vorstand im Flötzinger

Zwischenzeitlich geht es für unsere Miss Herbstfest dann im Flötzinger-Festzelt weiter. Nach einer Sitzung des Euregio-Vorstands Inntal im Glückshafen, stattet Bernadette den Vertretern aus Politik und Wirtschaft einen kurzen Besuch ab. "Das ist genau das, auf was ich mich vorher richtig gefreut habe. Viele neue Leute kennenlernen und interessante Gespräche führen", freut sich unsere Miss.

Die Miss zu Besuch beim Euregio-Vorstand

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es auch schon weiter für Bernadette. Auch am Nachmittag warten noch viele kleine und große Fans auf Autogramme und die beliebten Freikarten. Die strahlenden Augen haben es unserer Miss Herbstfest dabei am meisten angetan: "Es ist richtig toll, den Kindern mit so einer kleinen Geste eine riesen Freude zu machen. Mancher muss sich da sogar ein Tranchen verdrücken", freut sich unsere Miss, bevor sie sich auch den nächsten Rundgang macht.

Rundgang am Kindertag - Teil 2

Zurück ins Zelt, Endspurt beim Dirigieren und der Boutique Beo!

"Das Dirigieren im Zelt macht mir besonders Spaß. Die Musiker sind alle einfach richtig lustige Leute", freut sich Bernadette schon auf ihre nächste Aufgabe. Am Takt-Stock macht unsere Miss dabei eine ebenso gute Figur, wie mit ihren Fans. Da tanzt und singt das Zelt doch fast von selbst.

Die Miss dirigiert im Flötzinger-Festzelt

Und noch ist der Terminplan unserer Miss für diesen Tag noch nicht erledigt. Bei einem Treffen mit einem der Dirndl-Ausstatter, der Boutique Beo im Flötzinger-Festzelt, kann unsere Miss mit Maria Reiter, Marianne Stadler-Kern und ihren Mitarbeiterinnen sich intensiv über die aktuellen Trends und Dirndl-Formen austauschen.

Miss Herbstfest bei der Boutique Beo

Besuch von Dr. Markus Söder in Rosenheim

Miss Herbstfest bei Staatsminister Markus Söder

Eine ganz besondere Ehre wird unserer Miss beim letzten Termin des Abends zuteil: Beim Besuch von Staatsminister Markus Söder in der Auerbräu Festhalle hat sie nicht nur die Gelegenheit, sich mit zahlreichen Vertretern der Politik zu unterhalten, als kleines Andenken an seinen Besuch, steckt unsere Miss dem Minister gleich noch das Markenzeichen der Wiesn, den Trommler, an. So schnell wird auch Markus Söder diesen Abend also nicht vergessen. 

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache