Ein Tag mit Miss Herbstfest Monica

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Miss Herbstfest Monica Gasbichler mit den Prasil-Brüdern.

Rosenheim - Die Tage der Miss Herbstfest sind derzeit gespickt mit vielen unvergesslichen Erlebnissen. Wir haben Monica Gasbichler für einen Tag begleitet:

9.17 Uhr: Für unsere Miss Herbstfest ist es nun Zeit zum Aufstehen. Ihre Eltern Klara und Franz Gasbichler sitzen schon am Esstisch in ihrem Haus in Frasdorf und lassen sich das Frühstück schmecken. Monica hat heute aber leider keine Zeit für eine ausgiebige Mahlzeit. Sie hat gerade noch Zeit zum Duschen und schon gehts auf zum Styling in die CUT Lounge.

Frühstück bei den Gasbichlers

Frühstück mit der Miss Herbstfest

Ihre Mutter hat aber an Monica gedacht und ihr eine Butterbrezn geschmiert. Die muss unsere Miss Herbstfest auf dem Weg nach Rosenheim schnell im Auto verdrücken.

9.45 Uhr: Jetzt wird Monica bei der CUT Lounge in Rosenheim "aufgemotzt", wie sie es nennt. Zu Anfang kommen die Haare der Miss Herbstfest dran. Nach allen Regeln der Kunst wird da toupiert, gesteckt und geflochten. Da an diesem Tag das traditionelle Feuerwerk auf der Wiesn stattfindet, hat Geschäftsinhaber Thomas Fuchs auch eine ganz ausgefallene Idee für Monicas Haare: Er will einen Böller in die Frisur der Miss einflechten. Doch die 21-Jährige spielt da nicht mit: "Ich will ja nicht in die Luft fliegen, weil jemand auf den Einfall kommt, den Kracher anzuzünden." Und so bleibt es dann bei einem Glitzer-Haarschmuck. Anschließend wird sie noch geschminkt und schon kann es weitergehen auf die Wiesn.

Styling bei der CUT Lounge

Miss Herbstfest bei der CUT Lounge

11.15 Uhr: Bevor Monica ihre Runde über das Herbstfest dreht, macht sie erstmal einen kleinen Abstecher zum Glückshafen. Im ersten Stock des Hauses kann sie zwischendurch die Beine hochlegen und ein wenig mit den Mitarbeiterinnen von Ideenreich ratschn. Danach muss die 21-Jährige zu einem Fototermin ins Auerbräu-Festzelt. Dort wartet schon das Team vom Städtischen Museum auf die Miss Herbstfest. Der Wiesnbersuch war ein WV-Dankeschön für die „historische“ Zusammenarbeit zur letztjährigen Jubiläumswiesn. Und für Walter Leicht vom Städtischen Museum und "seine" Damen war das Treffen mit der Miss natürlich auch etwas ganz Besonderes.

"Der Brief von Max hat mich wirklich gerührt."

12 Uhr: Jetzt muss sich die Miss Herbstfest erstmal für den restlichen Tag stärken. Und was eignet sich dazu besser als ihre Lieblings-Speise: ein halbes Hendl. Währenddessen verrät uns Monica auch noch ihr bisher schönstes Wiesn-Erlebnis als Miss Herbstfest. "Der Max hat mir einen so lieben Brief geschrieben, dass hat mich wirklich gerührt. Vor allem habe ich gar nicht damit gerechnet, Fanpost zu bekommen."

12.30 Uhr: Anschließend geht es weiter auf einen Rundgang über das Herbstfest-Gelände. Ob beim Dart-Stand, an der Schießbude oder bei den vielen Fahrgeschäften, überall ist die Miss ein gern gesehener Gast. Und so lässt es sich Monica auch nicht nehmen, hier und da ein Spielchen an den Buden zu machen.

Rundgang mit der Miss Herbstfest

Rundgang mit der Miss Herbstfest

15 Uhr: Nun steht ein Treffen mit einigen Senioren im Flötzingerbräu-Festzelt auf dem Plan. Neben vielen Fotos darf Monica dabei auch wieder auf die Bühne und der Band beim Musizieren helfen. Seit der Herbstfest-Eröffnung hat sie schon viel Übung gesammelt im Dirigieren der Musikanten und so ist sie mittlerweile schon fast ein Profi.

Die Miss beim Seniorennachmittag

Die Miss beim Seniorennachmittag am Donnerstag

16 Uhr: Natürlich dürfen auch die Bürgermeister aus dem Landkreis nicht zu kurz kommen. Und so macht Monica einen Abstecher zu den Gemeinde-Oberhäuptern. Alle waren sie gekommen, um die gemütliche Stimmung auf der Wiesn zu genießen und ein wenig mit unserer Miss Herbstfest zu ratschn.

Die Miss beim Bürgermeistertreffen

Die Miss beim Bürgermeistertreffen

17 Uhr: Es ist Zeit für die traditionelle Pizzaversteigerung bei Herta Fahrenschons Stand "Pizza-Macher". Mit einer Pfeife im Mund und einem Eimer in der Hand hat Monica dabei die Aufgabe, die Spenden der Bieter einzusammeln. Am Ende landen dabei 1800 Euro im Spendentopf. Davon gehen je 900 Euro an den "Förderverein für behinderte und kranke Menschen" im Partnerlandkreis Temesch in Rumänien und an die Bürgerstiftung in Frasdorf.

Pizzaversteigerung mit der Miss

Pizzaversteigerung mit der Miss Herbstfest

18.30 Uhr: Ein Treffen mit einer Delegation vom Mühldorfer- und Waldkraiburger Volksfest kann sich die 21-Jährige selbstverständlich auch nicht entgehen lassen. Zusammen mit Miss und Mister Waldkraiburg werden dabei viele Erfahrungen und Geschichten ausgetauscht.

Treffen mit Delegationen aus Mühldorf und Waldkraiburg

Miss Herbstfest mit den Delegationen

21 Uhr: Das große Feuerwerk bringt den Abschluss eines gelungenen Tages für die Miss Herbstfest. Sie schaut sich das Lichterspiel auf dem Dach des Glückshafen-Gebäudes an. Sichtlich beeindruckt und fasziniert genießt sie das Feuerwerk in Ruhe und ist wahrscheinlich insgeheim immer noch froh, dass Thomas Fuchs von der CUT Lounge ihr keinen Böller in die Haare geflochten hat.

Impressionen vom Feuerwerk

Feuerwerk

Streifzug am Donnerstag

Anschließend lässt Monica den Tag noch gemütlich im Festzelt ausklingen, bevor sie am nächsten Tag wieder um 9.17 Uhr von ihrem Wecker aus dem Bett geklingelt wird.

red/ps

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache