Unterwegs mit der Miss Herbstfest

Die Fahrgeschäfte auf der Wiesn im Test

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Miss Herbstfest trägt ein Dirndl von Daniel Fendler und wurde gestylt von Louys - Balancing Beauty
  • schließen

Rosenheim - Zahlreiche Fahrgeschäfte warten auf der Loretowiese auf die Besucher. Unsere Miss Herbstfest, Steffi Paul, hat die Attraktionen einmal genauer unter die Lupe genommen:

Der Dienstag auf der Rosenheimer Wiesn war für unsere Miss Herbstfest Steffi Paul alles andere als ruhig und gemächlich. Beim jährlichen Fahrgeschäfte-Test verschaffte sie sich einen Überblick über die Attraktionen auf dem Festgelände und ließ es dabei so richtig krachen. Welches Karussell es der Miss dabei besonders angetan hat:

"Auf jeden Fall ist hier für jeden was dabei. Wenn sich's dann ineinander dreht und nochmal dreht, dann wird's mir leider schlecht, das kann ich nicht fahren. Deshalb bin ich lieber die leichteren Sachen gefahren, die ich ganz gut vertragen habe", schmunzelt unsere Miss Herbstfest, Stefanie Paul. Nichtsdestotrotz führte Sie der erste Weg auf der Loretowiese gleich in die "Cracy Mouse". "Für mich war das das Schönste heute. Wir sind auch mit zwei kleinen Kindern gefahren. Die nimmt man einfach in die Mitte und dann geht das schon", erinnert sich Steffi an die wilde Fahrt.

Eher ruhiger, dafür aber mit einem traumhaften Ausblick über Rosenheim und die nahen Berge ging es anschließend in den "Star Flyer". "Zum Glück bin ich schwindelfrei", lacht die Miss. Auf einer Höhe von 55 Metern genoss Steffi zum tollen Ausblick auch das angenehm kühle Lüftchen, das besonders an heißen Tagen eine angenehme Abkühlung bietet.

Bilder vom Fahrgeschäfte-Test mit der Miss Herbstfest

Hier testet die Miss die Fahrgeschäfte auf der Wiesn

Zwei sogenannte Laufhäuser gibt es in diesem Jahr auf der Rosenheimer Wiesn, das "Horror Lazarett" und das "Pirates-Adventure". Wir stachen mit Steffi in See und schauten den Piraten über die Schulter. "Ich glaube, das ist eher für die Jüngeren interessant. Rütteln, Wasser, Rauch und Luft von allen Seiten. Für die Großen schon auch was, aber ich glaube, da heben die Kleineren mehr Spaß dran", berichtet Steffi von ihrer Reise in die Südsee. Zuletzt stieg unsere Miss dann noch in den "Musik-Express": "Einfach ein Klassiker, da wird man immer so richtig in die Seite gedrückt, auch immer ganz gut!"

Auch wer es gerne etwas wilder mag, findet auf dem Herbstfest das passende Fahrgeschäft. Egal ob im "Break Dancer", im "Parcour" oder auch auf der "XXL-Schaukel", für jeden Geschmack bietet das Rosenheimer Herbstfest die passende Antwort. Und einen Tipp hat unsere Miss noch: "Die Preise sind echt familienfreundlich. Am Mittwoch ist zusätzlich immer Kinder-Tag, da gibt's ermäßige Eintrittspreise in die Fahrgeschäfte." Für die ganze Familie also der perfekte Tag für den umfangreichen Wiesn-Bummel.

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache