Im Mittelpunkt der Wiesn

So erlebte die Miss Herbstfest den Eröffnungstag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Miss bei ihrer Eröffnungsrede am Samstagmittag vor dem Glückshafen. Sie trug dabei ein Dirndl vom Westerhamer Trachtenhaus.

Rosenheim - Sehr nervös sei sie gewesen, verrät Miss Herbstfest Marina Theresa Weber. Dem Oberbayerischen Volksblatt gibt sie einen Einblick, wie der Samstag für sie war:

"Der Samstag - kein normaler Samstag, sondern ein ganz besonderer Samstag, der große Tag der Herbstfesteröffnung. Also, da war ich am Morgen schon sehr nervös auf den Tag.

Um 8 Uhr saß ich schon beim Friseur Louys am Salzstadl, wo das Team mein Haar so richtig aufstylte und ich auch professionell geschminkt wurde. Während der Stunde, die das alles brauchte, konnte ich ganz entspannt noch eine Tasse Kaffee trinken und ließ mir dabei meine Rede zur Eröffnung nochmal durch den Kopf gehen.

Dann war Aufbrechen angesagt. Mit Lisa Artmann, der Miss Herbstfest von 2003, die mich begleitet, ging es los zur Kutschfahrt im Festzug, der in der Bahnhofsstraße startete. Winkende, Beifall klatschende Menschen, Alt und Jung standen entlang des Zugweges durch die Innenstadt bis zur Loretowiese. Dort durfte ich dann meine Rede halten.

Rundgang der Miss Herbstfest 2014:

Der erste Rundgang mit der Miss

Danach ging es in die Auerbräu-Festhalle zum Anzapfen mit Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer. Später wurde ich aufs Musiker-Podium gebeten und durfte die Blaskapelle Großkarolinenfeld dirigieren. Danach wechselten Lisa und ich ins Flötzinger-Festzelt, wo ich auch aufs Podium durfte, um bei der "Dreder Musi" den Dirigentenstab zu übernehmen. Wir zogen dann weiter, machten einen kleinen Rundgang, besuchten dabei die Fischbraterei Bierbichler und deren im ersten Stock gelegenes Restaurant sowie die Tatzlwurm-Törggelenhütte der Oberaudorfer Familie Kiesl.

Im Prosecco-Stadl der Familie Fraenkel waren wir dabei, als der Fußballer Tobias Schweinsteiger das Weinfassl anzapfte. Zum Schluss ging es zum Echo-Geburtstagsschießen bei der Jäger-Alm der Familie Fahrenschon.

In den Abendstunden habe ich dann die Stimmung im Flötzinger-Festzelt mit meinen Freundinnen genossen. Auf eine schöne Wiesnwoche - wir sehen uns!

Eure Marina"

Antrittsbesuch der Miss Herbstfest 2014 im Auerbräu:

Die Miss beim Dirigieren im Auerbräu

Antrittsbesuch der Miss Herbstfest 2014 im Flötzinger:

Die Miss beim Dirigieren im Flötzinger

Oberbayerisches Volksblatt

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Jetzt für Ihre Miss Herbstfest 2017 stimmen!
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Herbstfest-Zuckerl von Meridian und BOB
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Loretowiese ab Montag teilweise gesperrt
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 1: Katharina Schmid
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Startnummer 2: Lisa Petzinger
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache