Zu Besuch bei den Ausstattern

Dunkel und ein eleganter Alleskönner: Das Dirndl der Miss Herbstfest von Tracht & Sach in Neubeuern

  • Max Partelly Max Partelly
    schließen
  • schließen
  • Weitere
    schließen
Die Miss Herbstfest 2022, Anna Birklein, zusammen mit Inhaber von Tracht & Sach in Neubeuern, Gilbert „Gillei“ Mühlhofer
+
Die Miss Herbstfest 2022, Anna Birklein, zusammen mit Inhaber von Tracht & Sach in Neubeuern, Gilbert „Gillei“ Mühlhofer
  • Max Partelly
    VonMax Partelly
    schließen

Ein weiterer Stopp der diesjährigen Miss Herbstfest, um mit passenden Dirndln für die Wiesn ausgestattet zu sein, war bei Tracht & Sach in Neubeuern. Im urigen Trachtenladen in der malerischen Stadt wurde sie schnell fündig.

Neubuern – Der Sommer ist mit voller Wucht in der Region angekommen und die Sonne brennt auf das pittoreske Neubeuern. Für die Miss Herbstfest, Anna Birklein, kein Anlass ins Schwitzen zu kommen, denn beim Besuch bei Tracht & Sach ging es um ihre ganz persönliche Wahl eines Dirndls, das sie auf die Rosenheimer Wiesn ausführen wird.

Herzlichst empfing sie Gilbert „Gillei“ Mühlhofer, Inhaber des urigen Trachtenladens, und schnell zeigte sich auch hier erneut die offene Art der Miss Herbstfest. Über die Wiesn und die Vorfreude der beiden auf die kommende Zeit wurde ausführlich geredet als würden die beiden sich schon lange kennen und dann ging es auch schnell um den Grund, aus dem Anna eigentlich gekommen war: Welches Dirndl soll es werden?

Im Sortiment von Tracht & Sach kennt sich Gilbert Mühlhofer bestens aus und so dauerte es nicht lange bis ein paar Optionen gefunden waren. Begeistert warf sich Anna gleich in die Umkleidekabine, nur um wenig später schnurstracks vor den Spiegel zu wandern und sich kritisch zu betrachten.

In der riesigen Auswahl an verschiedensten Dirndln des Trachtenladens ließ sich Anna mit viel Expertise beraten. Die Miss Herbstfest hat selbst schon große Erfahrung darin, welche Tracht ihr besonders steht und vor allem, was sie noch braucht, um eine ideal balancierte Auswahl für die Rosenheimer Wiesn parat zu haben. Und so entschied sich Anna für ein Dirndl, das am Kleiderständer wohl nicht aufgefallen wäre – an ihr aber alle Blicke auf sich ziehen wird. Schlicht, ausgefallen in dunklem Blau, kurz: Chic.

In ihrem Dirndl von Tracht & Sach zeigt die Miss Herbstfest 2022, dass sie ein Gespür für das Besondere hat.

Inhaber von Tracht & Sach in Neubeuern über das Dirndl der Miss Herbstfest 2022

Da Gilbert Mühlhofer die Miss Herbstfest noch nicht ausführlich kennenlernen durfte, war der Besuch auch für den erfahrenen Trachtenverkäufer etwas Besonderes. „Ich glaub‘, dass die Anna das perfekt machen wird“, erklärt er begeistert, nachdem sie sich ihr Dirndl ausgesucht hatte. „Sie ist eine fesche, junge und dynamische Frau. Ich kenne sie zwar noch nicht gut, aber ich glaub‘, dass sie da genau richtig ist. Sie ist kontaktfreudig und deswegen wird sie das schon meistern.“

Über Annas Entscheidung gibt sich der Inhaber ebenfalls positiv: „Es ist ein sehr schlichtes und einfaches Dirndl. Wir haben sehr traditionelle Sachen und nichts mit Schnörkeln oder mit Glitzer, aber das ist etwas Besonderes – elegant und flott. Das passt perfekt zu unserer Miss Herbstfest. Dazu kommt, dass man es gut kombinieren.“ Auch, dass das Dirndl mit Krone und Schärpe gut harmoniert, freut Gilbert Mühlhofer sehr. Um das Outfit noch abzurunden, bekam die Miss Herbstfest dann auch noch eine passende Kropfkette geschenkt.

Miss Herbstfest zu Besuch bei Tracht & Sach in Neubeuern

Inmitten von zahlreichen wunderschönen Dirndln fand die diesjährige Miss Herbstfest, Anna Birklein, genau das eine Dirndl, das sie noch für die Wiesn brauchte.
Inmitten von zahlreichen wunderschönen Dirndln fand die diesjährige Miss Herbstfest, Anna Birklein, genau das eine Dirndl, das sie noch für die Wiesn brauchte.
Inmitten von zahlreichen wunderschönen Dirndln fand die diesjährige Miss Herbstfest, Anna Birklein, genau das eine Dirndl, das sie noch für die Wiesn brauchte.
Inmitten von zahlreichen wunderschönen Dirndln fand die diesjährige Miss Herbstfest, Anna Birklein, genau das eine Dirndl, das sie noch für die Wiesn brauchte.
Miss Herbstfest zu Besuch bei Tracht & Sach in Neubeuern

Miss Herbstfest 2022 über ihr Dirndl von von Tracht & Sach in Neubeuern

Die Miss Herbstfest selbst ist stolz auf ihre Entscheidung. Kurz nachdem Anna das Dirndl anprobiert hatte, war ihr klar, dass es genau das werden sollte. „Ich find‘, dass das Dirndl einfach nochmal was ganz anders ist, als die Dirndl, die ich mir bis jetzt ausgesucht hab“, erklärt sie begeistert. Besonders die dunklen Farben gefielen ihr sehr, meint sie weiter. Ein weiteres Highlight seien auch die besonderen Knöpfe: „Die glitzern a bissl.“ Auch, dass das Dirndl ein bisschen „stretchig“ ist, sei ein traumhaftes Schmankerl.

mda

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Aufbau fast abgeschlossen und Vorfreude groß: Miss Herbstfest zu Besuch beim Proseccostadl
Aufbau fast abgeschlossen und Vorfreude groß: Miss Herbstfest zu Besuch beim Proseccostadl
Jetzt wieder live: Die Wiesn-Webcams auf der Loretowiese
Jetzt wieder live: Die Wiesn-Webcams auf der Loretowiese
Wiesnflitzer der Miss Herbstfest 2022: Der Renault Megane E-Tech
Wiesnflitzer der Miss Herbstfest 2022: Der Renault Megane E-Tech
Bequem und richtig schick: Schuhe von Xaver Luis für die Miss Herbstfest 2022
Bequem und richtig schick: Schuhe von Xaver Luis für die Miss Herbstfest 2022
Große Freude über Besuch der Miss Herbstfest 2022 im Kindergarten St. Josef in Pang
Große Freude über Besuch der Miss Herbstfest 2022 im Kindergarten St. Josef in Pang