Passen nicht nur zum Dirndl

Bequem und richtig schick: Schuhe von Xaver Luis für die Miss Herbstfest 2022

  • Max Partelly Max Partelly
    schließen
  • schließen
  • Weitere
    schließen
Von Geschäftsführer Mannfred Käsweber wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling empfangen.
+
Von Geschäftsführer Mannfred Käsweber wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling empfangen.
  • Max Partelly
    VonMax Partelly
    schließen

Ohne die passenden Schuhe ist das Wiesn-Outfit der Miss Herbstfest nicht komplett. Und wenn die Schuhe dann auch noch wie angegossen passen, ist das noch besser. Genau aus diesem Grund besuchte Anna Birklein das Lager von Xaver Luis in Bad Aibling.

Bad Aibling – Bereits während der Wahlphase, besuchte Anna Birklein das Lager von Xaver Luis. Damals zusammen mit den anderen Finalistinnen. Nun wurde sie nochmals von Manfred Käsweber empfangen – diesmal in Bad Aibling. Der Geschäftsführer der Schuhmanufaktur ist nämlich aus Au bei Bad Feilnbach ins schöne Bad Aibling gezogen.

Man kannte sich ja bereits und deshalb waren Manfred Käsweber und Anna Birklein schnell im Gespräch. Schuhe, die das Dirndl von Trachten Brückner ideal abrunden, hatte die Miss Herbstfest ja schon vom letzten Termin und jetzt ging es um zwei weitere Paare, die zu den beiden Dirndln von Tracht & Sach und von der Inntaler Trachtenwelt Kolbermoor passen.

Während das eine Dirndl mit dunklen Blautönen und schwarzer Schürze viele Kombinationsvarianten bot, war bei dem anderen Dirndl mit seinen blumigen vielfältigen Farbtönen, welche von Pflaume über Grün bis hin zu saftigem Lila reichen, Fingerspitzengefühl gefragt. Manfred Käsweber nahm also eine Liste von Schuhen in die Hand und überlegte, was wohl die beste Wahl für Anna sein mag – und holte dann gezielt ein paar Optionen aus den prall gefüllten Regalen.

Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.

Einmal klassischer Alleskönner und einmal schicke und ausgefallen: Die Schuhe der Miss von Xaver Luis

Seine Erfahrung half dem Geschäftsführer, schnell genau die Schuhe zu finden, die Anna in ihren jeweiligen Outfits im besten Licht erstrahlen lassen. Bei ihrem dunkelblauen Dirndl wurden es die „Klassiker“, wie Manfred Käsweber nach Annas Okay sie nennt: Die schwarzen geschlossenen Pumps seien ein echter Kundenliebling. „Zeitlos und doch immer fesch angezogen“, wie der Geschäftsführer meint. Dem dezenten Look der Pumps gibt eine Strass-Spange als Highlight den nötigen Pep.

Für das farbenfrohe Dirndl landete Manfred Käsweber nach wenigen Versuchen dann auch einen Volltreffer: „Und dann noch die Herausforderung des bunten Dirndls, die wir aber mit den High-Heel Pumps JULE in Samtziege Lilac gut bewerkstelligt haben. Hier ist das Highlight die Lederschleife und die Form, die wirklich gut zu Anna passen.“ Mit diesen Pumps hat die Miss Herbstfest sogar ein Paar Schuhe, die so noch nicht verkauft werden. Die Farbe Lilac ist nämlich online noch nicht einmal im Shop verfügbar.

Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.

Für den Alltag auch gut beschuht: Sneaker aus Merino-Wolle für die Miss Herbstfest

Nicht nur Schuhe für besondere Anlässe gibt es bei Xaver Luis. Das Sortiment der Schuhmanufaktur beinhaltet auch Sneaker, die dem Mantra der bequemen Passform gerecht werden. Als die Miss Herbstfest schon langsam ihre Sachen zusammenpackte und das Thema auf die Sneaker aus Merino-Wolle fiel, fasste Manfred Käsweber den Entschluss: Für den Alltag soll Anna auch bequeme Sneaker bekommen.

Da staunte Anna nicht schlecht, was aber schnell in Freude umschwenkte. Sie bedankte sich ausgiebig für die freundliche Geste und nachdem das Pflichtprogramm erfüllt war, wurde noch ein wenig über Gott und die Welt geratscht.

Schuhe von Xaver Luis für die Miss Herbstfest 2022

Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.
Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.
Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.
Im neuen Lager von Xaver Luis in Bad Aibling wurde die Miss Herbstfest 2022 - Anna Birklein - von Geschäftsführer Manfred Käsweber mit passenden Schuhen zu ihren Outfits ausgestattet.
Schuhe von Xaver Luis für die Miss Herbstfest 2022

Über die Schuhe freut sich Anna sehr. Für die Rosenheimer Wiesn fühlt sie sich jetzt bestens vorbereitet: „Die neuen Schuhe runden das ganze jetzt perfekt ab. Sie passen farblich super zu dem jeweiligen Dirndl und sind sehr bequem.“ Doch auch für die Freizeit abseits des Herbstfests hat die Miss nun ein neues Paar Lieblingsschuhe: „Und wenns doch mal ein flacher schuh sein soll, habe ich von Manfred ein Paar total schöne und bequeme Sneaker geschenkt bekommen, die zu allem passen – sogar zum Dirndl.“

mda

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Aufbau fast abgeschlossen und Vorfreude groß: Miss Herbstfest zu Besuch beim Proseccostadl
Aufbau fast abgeschlossen und Vorfreude groß: Miss Herbstfest zu Besuch beim Proseccostadl
Jetzt wieder live: Die Wiesn-Webcams auf der Loretowiese
Jetzt wieder live: Die Wiesn-Webcams auf der Loretowiese
Wiesnflitzer der Miss Herbstfest 2022: Der Renault Megane E-Tech
Wiesnflitzer der Miss Herbstfest 2022: Der Renault Megane E-Tech
Große Freude über Besuch der Miss Herbstfest 2022 im Kindergarten St. Josef in Pang
Große Freude über Besuch der Miss Herbstfest 2022 im Kindergarten St. Josef in Pang
Die Schausteller der Wiesn im Jahr 2022
Die Schausteller der Wiesn im Jahr 2022