Kür der Miss Herbstfest

Die Entscheidung ist gefallen: Das ist unsere Miss Herbstfest 2018!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Regina Schuhmacher ist die Miss Herbstfest 2018.
  • schließen

Aschau - Am Freitagabend fand das große Finale, die Kür der Miss Herbstfest 2018, in der Festhalle Aschau im Chiemgau statt. Regina Schuhmacher machte das Rennen und ist somit Miss Herbstfest 2018!

Video: So schön und spannend war die Miss Herbstfest Kür 2018!

Der Ticker zum Nachlesen:

+++ Damit verabschieden wir uns aus Aschau im Chiemgau und wünschen eine gute Nacht. 

+++ Regina Schuhmacher greift nochmal zum Mikro und schmettert ihren "Ich mach Urlaub auf der Rosenheimer Wiesn"-Song. Die ganze Festhalle wippt und klatscht mit. Eine würdige Miss Herbstfest 2018!

+++ Es fließen Tränen. Regina Schuhmacher wird von ihren Gefühlen übermannt. Die Schärpe und die Krone passen der neuen Miss Herbstfest perfekt. 

+++ Miss Herbstfest 2018 ist....... Regina Schuhmacher aus Au bei Bad Aibling! 

Fotos: Das große Finale

+++ Die Halle wird abgedunkelt. Lisa Petzinger betritt mit der Krone die Bühne.

+++ Alle fünf Finalistinnen dürfen sich bereits jetzt als Gewinnerinnen fühlen. Ein unvergesslicher Abend für alle. 

+++ Nun ist es endlich so weit. Die Spannung steigt. Die fünf Freundinnen stehen wieder gemeinsam auf der Bühne.

+++ Vitus Reger bedankt sich bei der Anzwies-Musi für die super musikalische Untermalung. 

+++ Das große Finale steht an.

+++ Zum letzten Mal verlassen nun die fünf Finalistinnen die Bühne. 

Fotos von Runde 4: Stimmungscheck der Fanclubs

+++ Alle dachten, das sei es nun gewesen. Aber dann verkündet Moderator Vitus Reger, dass heute hier niemand leer ausgeht. Auch die Fanclubs von Julia Pisch und Franziska Entfellner dürfen sich ihre Bierfässer der Brauereien Auer Bräu und Flötzinger Bräu abholen.

+++ Und das letzte Bierfass geht an den Fanclub von Julia König.

+++ Das zweite Bierfass gewinnt der Fanclub von Regina Schuhmacher. 

+++ Das erste 20 Liter Bierfass geht an den Fanclub von Romy Urth. 

+++ Lisa Petzinger hat nun die Qual der Wahl. Sie muss entscheiden, welche der Kandidatinnen die stimmungsvollsten Fans in der Halle haben. 

+++ Die Halle bebt erneut. Plakate und Banner werden in die Luft gestreckt und Fangesänge angestimmt. 

+++ Als nächstes steht der Stimmungscheck an. Die Fanclubs der jeweiligen Finalistinnen werden nacheinander aufgefordert ordentlich Krach zu machen und sich von ihrer besten Seite zu zeigen. 

+++ Lisa Petzingers Amtszeit neigt sich nun dem Ende. Lisa verrät, dass vor allem die Kutschfahrt zu Beginn der Wiesn und die Kindertage mit am Schönsten waren.

+++ Die Kandidatinnen betreten angeführt von der Miss Herbstfest 2017, Lisa Petzinger, wieder die Bühne.

+++ Nach einer kleinen Pause hat sich die Festhalle wieder gefüllt.

+++ Die Stimmzettel werden eingesammelt. 

+++ Die Finalistinnen verlassen den Saal und das Publikum eskaliert. Die Stimmung hat den Siedepunkt erreicht.

+++ Damit ist auch leider diese Runde beendet.

Fotos von Runde 3: Talent zoang

+++ Last but not least: Regina Schuhmacher wünscht sich "Urlaub auf der Wiesn". Mit ihrem Gesang bringt sie die Gäste nochmal richtig in Schwung. Sie hat den allseits bekannten Song für das Rosenheimer Herbstfest umgedichtet. 

+++ Es geht Schlag auf Schlag. Romy Urth zeigt eine besondere Art der Ersten Hilfe. Trotz Mund-zu-Mund-Beatmung hilft schlussendlich nur der Aufschrei "Freibier für alle" - eine wirklich lustige Darbietung. 

+++ Let's twist again. Julia König hat sich umgezogen und schwingt mit ihrer Tanzgruppe dir Hüften. Sogar einen Salto zaubert sie aufs Parkett. Da kommen nicht nur die Tänzerinnen ins Schwitzen.  

+++ Julia Pisch hat für ihre Performance Unterstützung dabei. Wir begrüßen ihre Kindergartengruppe auf der Bühne und singen alle zusammen das "Fliegerlied". Bierzeltstimmung macht sich breit - "Hallo Flieger"

+++ Franziska Entfellner beginnt mit einem bayerischen Gstanzl. Ein kleiner Auszug: "A jede mecht Miss Herbsfest wern, i sogs eich glei, i machats gern." - Was für eine klasse Darbietung. 

+++ Nachdem die Ausstatter die Bühne wieder verlassen haben, beginnt die dritte Runde - die Präsentationsrunde. Eine jede Kandidatin bietet eine Einzelpräsentation dar. 

+++ Jetzt heißt es wieder Bühne frei für die Finalistinnen. Auf dem Weg zur Bühne durchqueren sie die komplette Halle unter ohrenbetäubenden Lärm.

+++ Bevor den Mädls wieder die Bühne gehört, präsentiert Moderator Vitus Reger weitere Ausstatter auf der Bühne. Dazu zählt die Cut-Lounge aus Rosenheim, Edelweiß-Basics aus Rosenheim und d'Fischerin aus Bad Aibling. 

+++ Auf geht's pack mas wieder. Runde drei beginnt. 

Fotos vom Überraschungs-Durchgang

+++ Damit ist auch die zweite Runde beendet. Es folgt eine weitere kurze Pause.

+++ Das ging schnell. 16 Missen der vergangenen Jahre haben sich auf der Bühne eingefunden. Auch die Miss Herbstfest aus dem Jahr 2001, der Geburtsstunde der Wahl, ist mit von der Partie.

+++ Es ist soweit. Die Überraschungsrunde beginnt. Im Festsaal haben sich 17 ehemalige Missen versteckt. Aufgabe für die Finalisten ist es nun, diese zu finden und auf die Bühne zu holen. 

+++ Nun betreten auch die Finalistinnen wieder die Bühne - in neuem Outfit ihres jeweiligen Austatters versteht sich.

+++ Zuvor werden die Trachtenausstatter auf die Bühne gebeten. In diesem Jahr mit dabei ist die Inntaler Trachtenwelt aus Kolbermoor, Trachten Brückner aus Antwort und Tracht und Sach aus Neubeuern.

+++ In Kürze beginnt der Überraschungsdurchgang...

+++ Nun ist erstmal eine kleine Pause geplant, da sich die Mädls umziehen müssen. In circa 30 Minuten geht's weiter. 

+++ Die erste Fragerunde ist somit beendet. Die Finalistinnen verlassen die Bühne. 

Runde 1: Die Mädels stellen sich vor

+++ Regina Schuhmacher spricht über ihre Handverletzung, die sie sich auf einem Dorffest bei einem Spiel zugezogen hat. Aber diese Verletzung kann sie nicht davon abhalten, Miss Herbstfest zu werden: "Ich bin eine Wiesnfanatikerin".

+++ Jetzt ist Romy Urth an der Reihe. Sie bedankt sich vor allem bei ihren Mädls, die mit einem großem Partybus angereist sind. "Ich bin einfach so gerne auf der Wiesn und vor allem unter netten Leuten", betont Sie zum Schluss.

+++ Und die nächste Julia ist an der Reihe: Julia König aus Brannenburg. Sie erzählt von ihrem Stimmenfang auf den zahlreichen Dorffesten. Auch ihr sind die anderen Teilnehmerinnen sehr ans Herz gewachsen. 

+++ Nun ist Julia Pisch aus Miesbach dran und betont, wie stolz sie sei, hier teilnehmen zu dürfen. Auch wenn Sie aus Miesbach kommt, sei es für Sie nur ein Katzensprung nach Rosenheim. Es sei einfach alles so eine "Mortzgaudi".

+++ Für Franziska sei die Zeit wie im Flug vergangen und sie habe vor allem vier neue Freundinnen gefunden.

+++ Nun beginnt eine kurze Interview-Runde. Beginnen wird Franziska Entfellner

+++ Die Halle bebt... Alle Fanclubs geben ihr Bestes und verwandeln die Halle in ein Tollhaus.

+++ Franziska Entfellner aus Halfing, Veronika Tänzer aus Hausham, Julia Pisch aus Miesbach, Julia König aus Brannenburg, Romy Urth aus Brannenburg und Regina Schuhmacher aus Au bei Bad Aibling haben ein breites Grinsen im Gesicht und betreten die Bühne.

+++ Begleitet von tosenden Applaus und unterstützt von der Anzwies-Musi marschieren die Top Fünf in die Aschauer Festhalle. 

+++ Zu Beginn bedankt sich Vitus Reger bei den zahlreichen Unterstützer, ohne die dieses tolle Event nie möglich wäre.

+++ Bühne frei, endlich geht es los: Moderator Vitus Reger betritt die Bühne und begrüßt alle anwesenden Gäste.

+++ Wie soeben bekannt wurde, müssen sich die Gäste noch etwa gedulden. Da sich zwei Fanclubs und einige Ehrengäste noch im Stau befinden, verzögert sich der Startschuss für die Veranstaltung um etwa 15 Minuten.

+++ Herzlich Willkommen aus der Festhalle in Aschau. Die Halle ist bereits prallgefüllt und es herrscht fantastische Stimmung. Die Fanlager der Mädls machen sich lautstark bemerkbar. Allerdings müssen wir auch eine traurige Nachricht übermitteln. Veronika Tänzer musste krankheitsbedingt auf eine Teilnahme am Finale verzichten und kann somit auch nicht mehr Miss Herbstfest werden. 

Trotzdem freuen wir uns auf die kommenden vier Stunden vollgespickt mit Spaß, gute Laune und vielem mehr. Zum Einstieg sorgt die Anzwies-Musi für das perfekte Ambiente. In wenigen Minuten geht's los.

Der Saal beginnt sich zu füllen

Vorbericht:

Seit dem Vorentscheid, am 19. Juli, stehen die sechs Miss Herbstfest-Anwärterinnen und somit die Finalistinnen fest. Online konnten Sie bereits für Ihre Favoritin abstimmen. Am Freitagabend entscheidet sich nun wer im Jahr 2018 das Rosenheimer Herbstfest repräsentieren darf. Nur einer wird es gestattet sein, sich Miss Herbstfest 2018 zu nennen. Ihr wird in der Aschauer Festhalle die Krone aufgesetzt. 

Zur Wahl stehen Franziska Entfellner aus Halfing, Veronika Tänzer aus Hausham, Julia Pisch aus Miesbach, Julia König aus Brannenburg, Romy Urth aus Brannenburg und Regina Schuhmacher aus Au bei Bad Aibling. 

Hier können Sie die einzelnen Kandidatinnen nochmal näher kennen lernen.

Die Entscheidung fällt bei der großen öffentlichen Kür in der Festhalle Aschau im Chiemgau. Wer seine Favoritin unterstützen möchte, kommt vorbei! Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Wir tickern für Sie ab 19 Uhr live.

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Warum wurde das "Willst du mich heiraten"-Herz nie abgeholt?
Warum wurde das "Willst du mich heiraten"-Herz nie abgeholt?
"Aus is, gor is": Der letzte Wiesn-Tag der Miss Herbstfest
"Aus is, gor is": Der letzte Wiesn-Tag der Miss Herbstfest
So schön war das große Wiesn-Finale am Sonntag
So schön war das große Wiesn-Finale am Sonntag
"Tolle erste Woche und hervorragender Ausklang!"
"Tolle erste Woche und hervorragender Ausklang!"
Bilanz der Polizei zum Rosenheimer Herbstfest 2018
Bilanz der Polizei zum Rosenheimer Herbstfest 2018
Finale im Flötzinger Festzelt
Finale im Flötzinger Festzelt
Finale in der Auerbräu-Festhalle
Finale in der Auerbräu-Festhalle
Rundgang am dritten Sonntag
Rundgang am dritten Sonntag
Video
Impressionen vom Erntedank-Festzug 2018
Impressionen vom Erntedank-Festzug 2018
Video
Ein Tag mit der Miss Herbstfest 2018
Ein Tag mit der Miss Herbstfest 2018
Video
Video: Die Miss im großen Fahrgeschäfte-Test 
Video: Die Miss im großen Fahrgeschäfte-Test