Ereignisse vom Rosenheimer Herbstfest

Wiesnblaulicht: Entlaufener Bub, betrunkene Teenager und ein Markerldieb

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - „I`am from Austria“ – am letzten Wiesnsamstag, der bei schönstem Wetter sehr stark besucht war, hatten die Nachbarn aus Tirol das Festgelände sicher im Griff.

Die Stimmung war noch einmal bestens und die Wiesnwache, unterstützt durch zwei Kollegen aus Kufstein und Wörgl, konnte sich nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Kaum hatte die Wiesnwache ihren Dienst am Mittag aufgenommen, schon hatte sich der erste Sprössling verlaufen. Doch mittlerweile haben die Beamten eine gewisse Routine entwickelt und es dauerte keine zehn Minuten, bis das geschulte Auge der Ordnungshüter den entlaufenen 8-Jährigen ausfindig machte.

Kräftig getankt hatten drei 15-jährige Jugendliche, die allesamt aufgrund ihres weit überhöhten Promillewerts in polizeiliche Obhut kamen. Hier machen sich die gemeinsamen Jugendkontrollen von Polizei und Jugendamt bezahlt. Auch am letzten Wiesnsamstag wurde auf und neben dem Festgelände nach dem Rechten geschaut und dabei mehr als 50 Kinder und Jugendliche angesprochen.

Der Griff über den Tresen wird für vier Tiroler ein Nachspiel haben. Die Schlauberger meinten, sie könnten sich mit den geklauten Pfandmarken ihren Aufenthalt im Proseccostadl finanzieren. Pech allerdings für das Quartett, dass der Sicherheitsdienst sie nicht nur dabei und beim Einlösen beobachtete, sondern auch noch etliche Marken in den Hosentaschen aufgefunden wurden.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Wiesn-Aktuell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache