Ein Tag im Leben von Miss Herbstfest Steffi Paul

"Sie ist einfach eine wahre Kämpfer-Natur"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Von Beruf ist unsere Miss Herbstfest Steffi Paul gelernte Arzthelferin

Rosenheim/Neubeuern - Egal ob als Arzthelferin im Job, oder auch zu Hause, auf dem Hof, greift die fleißige Miss Herbstfest Steffi Paul ihren Eltern kräftig unter die Arme. Wir haben sie einen Tag lang begleitet: 

Steffi Paul aus Neubeuern ist die neue Miss Herbstfest 2016. Wir haben die 24-Jährige einen tag lang begleitet und mehr über ihren Hintergrund erfahren:

Der gewöhnliche Tag beginnt für Steffi Paul ganz handfest. Die gelernte Arzthelferin bei Dr. med. Elmar zur Hörst ist die Erstkraft der Praxis. Kundenbetreuung, Rezeption und Hausbesuche zählen unter anderem zu den wichtigsten Aufgaben ihrer Arbeit: "Steffi hat eine sehr gute Ausbildung gemacht und hat damals sogar einen Staatspreis bekommen. Sie hat einen sehr netten Patientenumgang, ist sehr konsequent, fit was das Fachliche betrifft und auch die Zusammenarbeit mit dem Doktor und Kollegen beherrscht sie super", lobt Chefin Christina zu Hörst.

Auch den Anreiz für das Kandidieren zur Miss Herbstfest gab unserer Miss Steffi Paul ihre Chefin Christina: "Ich hab ein Bild von der Steffi im Fernsehen gesehen und hab mir gedacht: Steffi das probieren wir. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Tradition rüber bringt. Sie ist lustig, gesellig und kann perfekt das typisch bayerische Leben verkörpern. Deshalb hab ich die Steffi gefragt, ob sie da mitmachen will." 

Miss Herbstfest Steffi Paul privat - Impressionen und Bilder

Miss Herbstfest Steffi Paul einen Tag begleitet (1)

Ihre Freizeit verbringt unsere Miss Steffi Paul häufig auf dem Himbeerfeld ihrer Eltern. Dabei ist sie mit Himbeerpflücken oder im Verkaufsstand beschäftigt. Zwei ihrer Freundinnen, Barbara und Annalena, kamen extra zum Feld, um uns ein paar Infos über ihre Freundin zu geben. Beide haben die Steffi in der Realschule kennengelernt und daraus wurde dann laut Barbara eine "Clique", die auch jetzt noch besteht.

Zusammen mit ihren Freundinnen Barbara und Annalena sorgt Steffi auch im Freundeskreis für Stimmung

Die Mädels machen alles gemeinsam: "Wir fahren in den Urlaub, gehen feiern, Kaffee trinken oder auch baden." Zu Steffi`s Person erfahren wir von Annalena, dass sie sehr offen und immer gut drauf ist. Auch jede Menge "Gaudi" könne man mit ihr haben. Barbara fällt kichernd ins Wort, dass ihre Freundin aber auch sehr neugierig sei und immer alles zuerst wisse.

Zurück bei Steffi´s Zuhause in Neubeuern kehrt zunächst etwas Ruhe ein. Aber das bei einem atemberaubenden Blick auf das Neubeurer Schloss. Auch unsere Miss kann bei dieser Kulisse nicht leugnen, dass sie in einer traumhaften Gegend wohnt. Steffi gibt auch zu, dass sie es leider viel zu wenig genieße, doch in Zukunft werde sie sich dafür mehr Zeit nehmen. 

Auf dem Hof von Familie Paul in Neubeuern fällt immer Arbeit an

Von 40 Milchkühen über einen riesigen Obstgarten bis hin zur hauseigenen Brennerei ist alles vertreten. Im Herbst finde wieder die große Obsternte statt, bei der jedes einzelne Familienmitglied mithelfen müsse. Gebrannt werde erst im Winter. Auch das Himbeerfeld und die Blumenwiese beanspruchen sehr viel Zeit und Aufwand.

Unsere kinderliebe Miss Herbstfest ist auch Jugendleiterin im Trachtenverein und dort sehr beliebt. Am Meisten freue sie sich am Herbstfest auf die "leuchtenden Kinderaugen". Grundsätzlich schwärmt die 24-Jährige von der schönen Zeit, die sie bisher erleben durfte. Vor allem über den Rückhalt und die Begeisterung ihrer Gemeinde ist sie sehr glücklich: "Ich kann gar nicht mehr zum Bäcker gehen, ohne dass ich auf meinen Titel als Miss Herbstfest angesprochen werde." Das ganze Dorf stehe vor Freude Kopf. 

Miss Herbstfest Steffi Paul privat - Mehr Impressionen und Bilder

Miss Herbstfest Steffi Paul einen Tag begleitet (2)

Papa Josef: "Stefanie ist einfach eine wahre Kämpfer-Natur"

Mama Elisabeth und ihr Papa Josef unterstützen ihre Tochter voll und ganz in ihrer Entscheidung und sind stolz, dass sie es so weit geschafft hat. Anfangs sei nur die Rede davon gewesen, dass sie es ja mal ausprobieren könne, um zu sehen wie weit sie komme. Doch als Steffi schon im Vorentscheid stand, wäre ihnen bewusst geworden, dass es langsam ernst werde. "Als die Entscheidung in Aschau war, war es mir dann schon klarer, dass das was wird", erzählt uns Mama Elisabeth.  

Zum Schluss erzählen Steffis Eltern noch, dass ihre Tochter Steffi als Frühchen mit 760 Gramm auf die Welt gekommen wäre. Sie wäre so klein gewesen, dass sie in ein Maßkrug hinein gepasst hätte: "Ich möchte den Eltern, deren Kind ebenfalls als Frühchen zur Welt kam, Mut machen und zeigen, dass diese Kinder nicht zwingend bleibende Schäden mit sich tragen müssen." Auch Papa Josef stimmt seiner Frau zu: "Zu mir hat einmal jemand gesagt, dass die Frühchen von klein auf richtige Kämpferinnen sind und das bestätigt sich bei der Stefanie auch. Sie weiß was sie will, sonst hätte sie es auch nicht so weit geschafft." 

Zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Aktuelles von der Wiesn

Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
Herbstfest 2016: Sicherheitskonzept hat sich bewährt
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
1032 Patienten auf der Wiesn - das BRK zieht Bilanz
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Aus is und gar is! So schee war der letzte Wiesn-Tag
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Es waren "16 urgemütliche und harmonische Tage"
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Auch nach dem letzten Wiesn-Samstag wurde weitergefeiert!
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Party-Stimmung im Tatzlwurm am Donnerstag 
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Super Stimmung beim Prosecco-Stadl am Donnerstag
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
Wiesnrunde am letzten Herbstfest-Abend
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
So schön war das Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Video
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Feuerwerk am Rosenheimer Herbstfest 2016
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Video
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache
Rosenheimer Herbstfest 2016: Unterwegs mit der Wiesn-Wache