012.09.09|Miss Herbstfest|
|
|Schrift
a /
A||
Rosenheim - Heute und morgen ist Wiesnendspurt, Ihr liabn Leit – nur ned nachlassn! Auch ein Abschied gehört gefeiert! Schee war’s mit Eich!

© re
Beeindruckend war das Erntedankfest auf dem Max-Josefs-Platz und der Festzug. Den Abend habe ich mit meinen Eltern auf der Wiesn ausklingen lassen. Am Montag war ich mit den Wendelstein-Werkstätten unterwegs. Das waren alles – Behinderte und Pfleger – so nette Leute wie man sie nicht häufig trifft. Anschließend war ich mit Fritz Gerlmaier vom Blindenbund und Moderator Franz Knarr bei etlichen Fahrgeschäften, auch im „Geisterschloss“, und am Wiesntor haben wir uns mit der berittenen Polizei unterhalten – alles für die auf Kassetten produzierte „Blindenzeitung“. Abends habe ich mit der Oberbürgermeisterin im Flötzinger-Festzelt das ADAC-Präsidium willkommen geheißen.
Mit dem Schausteller-Gottesdienst begann der Dienstag. Beim Weißwurstfrühstück in der Auerbräu-Festhalle ehrten die Schausteller den langjährigen Vorsitzenden des Wirtschaftlichen Verbandes, Alfons Döser, mit einem Spielzeugkarussell. Nachmittags war ich mit Senioren aus der Stadt unterwegs, die der WV auf die Wiesn eingeladen hatte. Mein Rundgang mit den Kindern am Familientag sollte vier Stunden dauern, aber nach zwei Stunden bin ich mit Fieber heimgefahren, hab’ mich ins Bett gelegt und bis zum nächsten Morgen geschlafen. Aber ich war nicht die erste Miss Herbstfest, die mal ausgefallen ist.
Donnerstag habe ich vom Arzt eine Spritze bekommen, dann war ich mit dem WV mit Senioren aus dem Landkreis unterwegs und beim Bürgermeistertreffen. Bei der Pizzaversteigerung von Herta Fahrenschon habe ich im Sektkühler das Geld eingesammelt. Das Feuerwerk habe ich vom Dach des Glückshafens angeschaut – phänomenal! Gestern hatte ich frei und heute bin ich privat auf der Wiesn. Sonntagabend feiern wir mit der Familie Karl Kiesl das fünfjährige Bestehen der Tatzlwurm-Törggelenhütte.
Es war anstrengend, aber unglaublich schee. Schad’, dass alles am Sonntagabend vorbei ist – ich könnt’ noch eine Woche dranhängen. Ich kann nur jedem ambitionierten Mädel empfehlen, sich für dieses wunderschöne Amt zu bewerben.
Eure Kathi
zurück zur Übersicht: Miss Herbstfest

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
